So, da meine Grafikkarte(5770) nun schon 1 Jahr in meinem PC sitzt und für Spiele wie Starcraft 2 in 3on3's nichtmal auf Niedrig ausreicht (bei hoher Supply-Anzahl, aber darum gehts ja im 3n3), muss eine neue her (man denke an Battlefield III). In 1n1's kann ich auch nichtmal auf Ultra/Extreme ohne Stockelei spielen. Was auch gar nicht sein muss. Aber selbst bei allen Einstellungen auf Hoch sinken die FPS leider viel zu oft auf unter 30.
In 2n2's & 3n3's reichen Einstellungen auf Hoch & Mittel auch nicht, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können.
Da innerhalb der nächsten 10 Tagen wohl keine neue Grafikkarte kommen wird, bitte ich euch darum, mir mal Ratschläge zu geben, welche Grafikkarte denn die passende für mich wäre(bis 150 +/- 10).
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
MSI 770-C45, AM3
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Wenn sie nicht so laut wie ein Hubschrauber ist, ist mir die Lautstärke relativ egal.
Hauptsache P/L passt. Ich möchte nun nicht 200€ ausgeben, sofern die Grafikkarte für Battlefield III reicht, um es halbwegs gut aussehend spielen zu können (ich denke da so an Mittel auf 1920x1080, ohne AA/AF geschichte). Ich spiele auf 1920x1080.
Was wäre hiermit?
XFX HD6870 Dual Fan
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
Ich brauche HDMI + DVI-Anschluss, wenns geht. Aber mindestens 1x DVI, HDMI muss nicht.
Oder so eine für 200€?
Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic, 1024MB, PCI-Express
Reicht ne Grafikkarte für 150€ nicht schon?
Ich versteh den Bericht
hier so, dass eine wirklich schnellere Grafikkarte von der CPU nicht genug Daten bekommen kann, um vernünftig zu arbeiten. Wäre dann die 560TI für 200€ schon überdimensioniert? Nicht das das ausgebremst wird. Ich werde denke ich eh nächstes Jahr auf Sandy bzw Ivy bridge (je nachdem wie die abschneiden) umsteigen müssen, daher denke ich, dass 150€ erstmal dem Rechner einen Schub geben werden, oder?
In 2n2's & 3n3's reichen Einstellungen auf Hoch & Mittel auch nicht, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können.
Da innerhalb der nächsten 10 Tagen wohl keine neue Grafikkarte kommen wird, bitte ich euch darum, mir mal Ratschläge zu geben, welche Grafikkarte denn die passende für mich wäre(bis 150 +/- 10).
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
MSI 770-C45, AM3
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Wenn sie nicht so laut wie ein Hubschrauber ist, ist mir die Lautstärke relativ egal.
Hauptsache P/L passt. Ich möchte nun nicht 200€ ausgeben, sofern die Grafikkarte für Battlefield III reicht, um es halbwegs gut aussehend spielen zu können (ich denke da so an Mittel auf 1920x1080, ohne AA/AF geschichte). Ich spiele auf 1920x1080.
Was wäre hiermit?
XFX HD6870 Dual Fan
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
Ich brauche HDMI + DVI-Anschluss, wenns geht. Aber mindestens 1x DVI, HDMI muss nicht.
Oder so eine für 200€?
Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic, 1024MB, PCI-Express
Reicht ne Grafikkarte für 150€ nicht schon?
Ich versteh den Bericht
hier so, dass eine wirklich schnellere Grafikkarte von der CPU nicht genug Daten bekommen kann, um vernünftig zu arbeiten. Wäre dann die 560TI für 200€ schon überdimensioniert? Nicht das das ausgebremst wird. Ich werde denke ich eh nächstes Jahr auf Sandy bzw Ivy bridge (je nachdem wie die abschneiden) umsteigen müssen, daher denke ich, dass 150€ erstmal dem Rechner einen Schub geben werden, oder?
Zuletzt bearbeitet: