Ersatz für 8800 GTX OC

phoenix430

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

mein Problem ist, dass ich mich mit NVidia Karten absolut nicht auskenne bzw. die neuen Karten nichtmehr verfolgt habe.

Ein Kumpel von mir hatte in seinem System eine NVIDIA 8800 GTX OC eingebaut und diese Karte zeigt nun streifen an, also muss eine neue Karte her.

Jetzt wäre meine Frage

1) Was ist der Nachfolger der 8800 GTX OC?
2) Was ist Aktuell die beste/schnellste Karte von NVIDIA?

System vom Kumpel QuadCore 4GB RAM
 
hol dir lieber eine gtx570er, ist wesentlich günstiger, aber nur unwesentlich langsamer ;)
 
8800gtx war damals das schnellste seitdem ist glaub ich jetzt die 4.generation an nachfolger draußen und das flagschiff wäre die 580gtx...wenn der rest vom system auch aus der zeit der 8800gtx stammt macht es vermutlich keinen sinn nur die gpu auszutauschen ...sonst langweilt sich die graka weil die CPU nicht hinterherkommt ;)
 
OT: Hm, findet es außer mir noch jemand komisch, dass oft "für einen Kumpel" angefragt wird? Hat der Kumpel kein Internet? Ist er des Schreibens nicht mächtig? Ich würde nie einen Kumpel in die Spur schicken, für mich mal was im Forum nachzufragen..

On Topic:
Ist ja alles gesagt, man bräuchte ein Budget und die anderen Komponenten im Rechner, um weithelfen zu können...
 
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Also die GTX 580 wäre DAS Top Modell. Was wäre denn so eine Mittel gute Karte, bzw. eine wo ihr sagen würdet die passt zum System?

Die Hardware ist folgende:

CPU: Core 2 Quad Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-X38
Netzteil 420Watt

Also zum Preis der ist zweitrangig, er ist in einer glücklichen Lage nicht auf so etwas schauen zu müssen.
Würde ihm nur gerne sagen können also du kannst dir die GTX580 holen das ist die beste, ABER zu deinem System würde eher XXX passen.

OT: @Kaba82 nun ich kann das schon verstehen, denn oft wird man in Foren angeraunt weil man keine Ahnung hat oder genau diese Frage schon mal vorkam. Oder eben 0815 Antwort frag google.
Manche Leute trauen sich dadurch nicht mehr zu fragen.
Ist doch wie in der Schule. Du fragst etwas alle sagen Oh man bist du blöd und schon fragt keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaba, viele Leute haben null Plan von PC Hardware. Die kaufen einfach das beste und fragen dann einen in ihren Bekanntenkreis der anscheinend Ahnung hat. Damit er den dann nicht enttäuscht taucht die Frage hier im Forum auf, weil er selber keine wirkliche Ahnung hat.

Zum Thema, als Ersatz für die 8800GTX reicht eine 6870 aus, wenns Nvidea sein muss dann eine GTX550ti/560ti.

Wenns eine Karte ala GTX570/580 sein soll, nur mit einen Q9*50 und deutlichen OC.
 
@TE: HD6870 oder Geforce 560ti.
alles andere würde bei diesem System keinen Sinn mehr machen, da der Q6600 Intels älterster Quad-Core ist.
 
@m4rci genau so sieht es aus, aber das habe ich ja oben auch schon geschrieben, dass ich mich nciht auskenne.

@all Danke für die Antworten ich weiß jetzt bescheid.
 
mein system sieht ziemlich ähnlich aus nur mit nem 425Watt Netzteil. Bin mir nur unsicher ob das für ne 560ti oder 6950 reicht, weil oft netzteile mit 500Watt empfohlen werden (dabei dacht ich eigentlich, dass ich Strom spare, wenn ich von meiner 8800gtx auf ne aktuelle umsteig :S)

Wollt nur kein neues Thema eröffnen.

PS: so schlecht schlägt sich der q6600(OC) nich :) http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?266724-Mini-review-Q6600-vs-i5-2500K
 
Die Angaben der Hersteller sind immer übertrieben, damit die Chinaböller das auch aushalten. Bei ner 570GTX werden 550W empfohlen, wenn man ein Markennetzteil nimmt reichen auch 450W. Zudem ist es wichtiger zu wissen, wieviel Strom das Netzteil auf der/den 12V-Rail(s) liefert.
 
12VA : 18 A
12VB : 18 A
12VC : 18 A

hoffe das hilft weiter
 
is halt Dell Ware aber hat ne 8800gtx ohne prob ausgehalten (oder braucht die doch nich so viel saft wie ich dachte?)
 
ne GTX 560 Ti . Das Ti ist wichtig. Da die "ohne" Ti Version glaube ich eine alten Chip hat.
 
danke für die antworten :) (sry dass ich mich jetzt erst melde)
 
Zurück
Oben