Ersatz für 8800 Ultra

Matze051185

Banned
Kumpel hatte ne 8800 Ultra im Rechner die aber nicht mehr funktiorniert jetzt hat er mich beauftragt ne neue grafikkerte für ihn zu besorgen für maximal 200 +- 20 euro. Ich hab direckt an die GTX460 1GB gedacht. So nu meine Frage ist die karte denn mindestens genau so schnell ( weil die ultra ist ja schon nen ganz schönes teil ) und passt die zum rest des sytems

und denn wäre auch noch interesant welchen hersteller von den gtx 460 ihr empfelen würdet und unm wieviel prozent die gtx 460 schneller wäre wenn die 8800 Ultra z.b. 100% ist????

MB: weiß net genau aber auf jeden fall gigabyte

CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor E8600 2 * 3,33 GHZ Übertacktet auf 2 * 4 GHZ

RAM: Marke keine Ahnung auf jeden 4 GB DDR 2 1066 MHZ

mehr weiß ich auch nicht

sein jetziges Netzteil weiß ich auch nicht mehr was das für eins ist aber auf jeden Fall ausreichend
( ich glaube enermax 600 watt aber genau weiß ichs halt nicht )

ich hab ihn den pc vor 3,5 bis 3 Jahren mal zusammen gebaut

edit : Grafikkarte backen hat nicht's geholfen

Zuletzt bearbeitet:
sein jetziges Netzteil weiß ich auch nicht mehr was das für eins ist aber auf jeden Fall ausreichend
Auf jeden Fall wäre noch der Hersteller und die Wattzahl interessant,
denn "auf jeden Fall ausreichend" ist doch zu sehr relativ.
Und eine GTX 460 soll in ihr System passen.

Edit:
Bei einen Enermax-Netzteil mit 600W reicht das mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
lol, wenn das Netzteil eine 8800 Ultra bedienen konnte, dann auch problemlos eine GTX 460.

Pana schrieb:
lol, wenn das Netzteil eine 8800 Ultra bedienen konnte, dann auch problemlos eine GTX 460.

^^ So seh ich das auch. Netzteil reicht auf jeden fall!

Gigabyte GTX460, da mit zwei Lüftern lt. Tests sehr leise oder die MSI Cyclone, wenn du genug Platz hast (Höhe der Karte beachten!)

Von Gainward & Co würde ich die Finger lassen, da die Lüfter zu laut sind und auch bereits ein Firmwareupdate keinen gewünschten Erfolg gebracht hatte.

Sag ihm er soll aus den ±20€ lieber +40 Euro machen und sich eine Gainward GTX460 GS GLH kaufen, die kostet etwa 240 Euro und bietet dabei annähernd die gleiche Leistung einer GTX470. Das wäre eine sehr guter Ersatz für seine betagte 8800GTX. Zur Lautsrärke meines Vorredners kann ich nichts sagen, aber es wird sicher bald die ersten Tuniglüfter/Kühler für die Karten geben. So konnte ich meine Gainward GTX260 GS auch "unhörbar" machen. Wenn man vorsichtig ist geht dabei nicht mal das Garantiesiegel kaputt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Sag ihm er soll aus den ±20€ lieber +40 Euro machen und sich eine Gainward GTX460 GS GLH kaufen, die kostet etwa 240 Euro und bietet dabei annähernd die gleiche Leistung einer GTX470. Das wäre eine sehr guter Ersatz für seine betagte 8800GTX. Zur Lautsrärke meines Vorredners kann ich nichts sagen, aber es wird sicher bald die ersten Tuniglüfter/Kühler für die Karten geben. So konnte ich meine Gainward GTX260 GS auch "unhörbar" machen. Wenn man vorsichtig ist geht dabei nicht mal das Garantiesiegel kaputt ;)

du weist schon das der Kumpel des TE eine Ultra hat?

die 460gtx müsste ~ 90% schneller sein wie eine Ultra je nachdem welche Auflösung er benutzt ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler. Eine 8800Ultra ist aber auch nicht viel schneller als eine 8800GTX, wodurch man noch genügend plus macht bei einem Wechsel. :)

Zurück
Oben