Ersatz für ASRock Z68Pro3Gen3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brasileiro88

Cadet 1st Year
Hallo
aufgrund eines defekts des PCIe Slots meines Mainboards (ASRock Z68Pro3Gen3) möchte ich dieses austauchen. Leider wird dieses Modell wohl nicht mehr produziert, suche deshalb einen kompatiblen Ersatz. Leider verstehe ich wenig von den Angaben, die Hersteller und Anbieter da so machen. Im Prinzip war ich mit dem Alten immer sehr zufrieden, suche wie gesagt also einen etwa gleichwertigen (und nicht zu teuren) Ersatz.

Vielen Dank

i5 2500K So. 1155
DD3-1333DIMM (2x 4096 MB)
VTX3D Radeon R9 280, X-Edition, 3072 MB GDDR5
be quiet! Straight Power E9 CM 580 Watt ATX23

z68 oder z77 boards, alles andere macht bei einem 2500k keinen sinn, gibts nicht mehr neu.
da musst du dich nach gebrauchtware umschauen

aber
Brasileiro88 schrieb:
aufgrund eines defekts des PCIe Slots meines Mainboards
im normalfall gehen slots nicht kaputt.
wie kommst du zu der erkenntnis ?

Selbst wenn ein Slot defekt sein sollte, brauchst du den dringend? Sonst nimm einfach nen anderen PCIe Slot und fertig.

Danke für die schnelle Antwort!

Folgefrage: Kennt ihr einen Shop, wo man gebrauchte Boards zuverlässig bekommt?

ODER

Wäre ein Prozessorupgrade + neues Board bis ca. 150€ machbar? (Wenn ja, welche?)

Vielen Dank noch einmal
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Selbst wenn ein Slot defekt sein sollte, brauchst du den dringend? Sonst nimm einfach nen anderen PCIe Slot und fertig.
Das Board hat leider nur einen 16x Steckplatzt
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
im normalfall gehen slots nicht kaputt.
wie kommst du zu der erkenntnis ?

2 Grakas (meine + eine zum Testen) werden nicht erkannt und liefern schon beim booten kein Bild. beide funktionieren anstandslos in einem anderen Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Brasileiro88 schrieb:
Wäre ein Prozessorupgrade + neues Board bis ca. 150€ machbar? (Wenn ja, welche?)
Nein, um das Geld nicht. Dir bleibt nur ein Board gebraucht zu kaufen, entweder bei Ebay oder hier im Marktplatz.

Und mit der Integrierten funktioniert alles tadellos? Für 150 Euro bekommst du wohl nichts besser, als deine vorhandene Hardware. Du kannst glaube ich ab 50 Beiträgen hier auf das Forum zugreifen und dir ein gebrauchtes Mainboard darüber besorgen, oder du versuchst dein Glück auf Ebay. Würde auch ein Z68/77 Mainboard bevorzugen.

Gerne.

Ja. Es würde auch ein Z77 gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben