Ersatz für Asus ENGTX260

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Morgen.


Derzeit bin ich auf der Suche, wie ich nun meine Grafikkarte endlich ersetzen kann. Dafür bräuchte ich eine Lösung im 180-240 Euro Preisbereich am besten. Schon die Einstiegsklasse in Highend (Wie damals die 260 auch war.)

Eigentlich möchte ich wieder im Preisbereich und Leistungsgrad bleiben. Die 260 hat mich knapp 4 Jahre Glücklich gemacht, limitiert aber nun doch schon sehr stark (Dazu ihre Lautstärke von geschätzen 60 db (Kein scheiß :) ) und 80 Grad heitzen die gut ein.

Möchte dort hingehend einen Ersatz finden, der mich im Sommer vielleicht nicht komplett verbrennt (Bestes Kühlsystem hilft halt auch nicht so sehr, denn diese 80 Grad werden erzeugt und müssen irgendwo hin...) und ohne Headset auf dem Kopf dann nicht im ganzen Haus hörbar ist...


Ich bin kein Fanboy aus irgendeinem Lager, tendiere derzeit sogar stark zu einer ATI.


Meine derzeitige Hardware (Runderneuert) sieht wie folgt aus:

Intel i5 3550
Asrock Z75 Pro3
Be quiet E7 500W
Fractal Designe Arc (Schacht für Festplatten rausgeholt --> Genug Platz für selbst 30cm Festplatten :))

Rest sollte eigentlich egal sein. Möchte mehr Power raus holen, kann zwar alles Spielen, was es auf dem Markt gibt, aber Battlefield 3 macht halt nicht so viel Spaß mit so einer limitierenden Grafikkarten. Ich erinnere mich gerne an die alten Zeiten vor 3-4 Zurück, als ich Vsync angemacht habe, da meine Grafikkarte zu viel Power geliefert hat... Schöne Zeiten waren das :)

Mal sehen wieviel ich für die alte ENGTX 260 so noch bei Ebay bekomme. Vielleicht bekomm ich ein wenig Geld zurück, die wurde mal repariert (Hatte 1/2 Jahr nach dem Kauf Kryptische Grafikfehler im Bootmenü und konnte nicht mehr hochfahren.), seitdem läuft die ohne Probleme.



Was sind denn derzeit so Leise + Leistungsstarke Karten in meinem Preisbereich? Hab mich mal umgeschaut, die Nvidia Karten scheinen echt teuer zu sein, und relativ unattraktiv. Bin über jeden Tip Glücklich, damit ich mir darüber Testberichte durchlesen kann :)

Danke schonmal, Gruß
 
Hd6950 ~170€
hd7850/7870
 
Ja aber die GtX260 war damals ja auch um einiges besser, als das was ATI zum Preis auf den Markt geworfen hat... Heutzutage sieht das ja etwas anders aus.

Die HD7850 wollte ich mir anschauen, welcher Hersteller ist da zu empfehlen (OC Version?) Die von Asus soll leise sein, hab ich "gehört".

Die 570 ist ja irgendwie altes Eisen, wollte eigentlich direkt was neues kaufen vom Markt. 600 Reihe will ja nicht so recht in die Pötten kommen. Außerdem kostet die 570 mir eigentlich zu viel immernoch. Wie alt ist die nun? 1 1/2 Jahre... Also naja, da setzte ich lieber auf eine Grafikkarte aus dem 2012 Jahrgang :)
 
Bei der 7850 sollte so gut wie jede leise sein, weil die so wenig verbraucht und damit wenig Abwärme entsteht.
 
Hab da letztens mit so ein paar Leute Diskutiert und war erschrocken. Die Jetstream von Palit gegen die Asus. Schau mal bei Tomshardware (Ist leider im Proxy hier in der Firma, warum auch immer...). Die hört sich einfach 10 mal so laut an.
 
Jetstream ist aber nvidia oder? Da kann ich dir nichts zur Lautstärke sagen.
Was ich definitiv sagen kann, die Sapphire 7850 2Gb ist ziemlich leise, kommt nichmal über 60° unter Last, zumindest die ich zur Zeit habe.
 
Huch, mein Fehler, wie hab ich das den Verwechselt. Naja das kommt davon, wenn man die Testberichte nicht nachlesen kann, weils gesperrt ist :(

Naja du meinst die https://www.computerbase.de/preisvergleich/745499 oder? hört sich wirklich interessant an.


*Edit* die Powercolor besitzt nur 1 Lüfter? Entsprechend hat sie in den 2/2 Testberichten, die ich gelesen habe, doch eine "relativ" starke Lautstärke von 50 db...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meine die non OC, aber die verlinkte von dir, aht ja den selben Kühler also sollte da kaum ein Unterschied sein!
 
Huch. Sehe gerade das die 7870 ja nur 10 Euro mehr kostet... Dann ist das irgendwie schwachsinn, sich die Teure 7850 zu kaufen irgendwie. Ich schaus mir nochmal an dann, danke!
 
Naja.
1. Die 7870 kostet immer noch 270€, bei einem Händler, bei man kaufen kann (ich kaufen würde)
2. wo die 7850 nicht reicht, haut's die 7870 auch nicht raus
3. die neue Grafikkartengeneration ist vom P/L Verhältnis das Schlechteste seit Jahren...
4. also würde ich ggf. tatsächlich in eine 6950, max. in eine 7850 investieren
5. gtx 560 448? Nein! Jamira, Jamira...:rolleyes:
 
Punkt 3 musst du mir mal erklären? :freaky:
 
Zurück
Oben