Ersatz für Asus M4A785TD-V Evo

f1st

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
165
Moin,

ich würde gern mein Board ersetzen, da es leider kein SATA 6Gb/s unterstützt und auch die integrierte Grafikeinheit nicht mehr benötigt wird.

Zu ersetzen:
1x Asus M4A785TD-V Evo

Weitere Komponenten:
1x AMD Athlon II X4 630
1x ATI Radeon HD 4850
2x 4GB Corsair XMS3 PC3-12800
1x Asus Xonar DX
1x Crucial M4 128GB
1x Samsung Spinpoint F3 1TB
1x be quiet! BQT L7 430W

Ich habe schon bei Geizhals geschaut aber bei der Menge an Boards verlier ich den Überblick. Am Ende soll das Ganze in einem Sharkoon Rebel9 Economy untergebracht werden. Beim Preis würde ich nach der dafür gebotenen Leistung gehen, also weder ultra billig noch extrem überteuert, mittleres Preissegment mit ordentlicher Qualität.
Hätte jemand eine Empfehlung?

Falls einer abschätzen könnte was man für das alte Board noch verlangen darf würde mich das auch interessieren.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du nicht einfach 'ne Controllerkarte, bspw. diese hier: Klick
Und die IGP lässt sich ja im BIOS deaktivieren, also wozu wechseln?
 
Problem ist, günstig sind die Boards mit integrierter Grafikeinheit (ironischerweise).

Jetzt auf die Schnelle, ist das günstigste Board ein Asrock 970 Pro3, mit 79 Euro, AM3+ Ready und SATA3 sowie USB3 und OHNE Onboardgrafik.

Bewertungen laut Alternate top und ich sehe jetzt auch kein Grund für beschissene Qualität, ich mein bei dem Preis.

Passt auch ins Rebel9, kenne das Gehäuse selber, da passt sowieso viel rein.

Ich hatte selber nur das Asrock 770 Pro3? , es läuft bis heute Spitze im 24/7 Betrieb (1 1/2 Jahre)
 
der_henk schrieb:
Warum kaufst du nicht einfach 'ne Controllerkarte, bspw. diese hier: Klick
Und die IGP lässt sich ja im BIOS deaktivieren, also wozu wechseln?

Die U3S6 war bei dem Bundle mit dabei, dank eingebautem Marvell Controller ist die Übertragungsrate nur leider grottig. Abgesehen davon zuckt meine Soundkarte rum, wenn der Controller direkt drüber sitzt und dank 2-Slot-Grafikkarte habe ich nicht viele Möglichkeiten.

crazycusti schrieb:
Jetzt auf die Schnelle, ist das günstigste Board ein Asrock 970 Pro3, mit 79 Euro, AM3+ Ready und SATA3 sowie USB3 und OHNE Onboardgrafik.

Danke, ich schaus mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke MrChiLLouT, das Asus sieht auch ganz vernünftig aus.

Kann jemand was zum Verkaufspreis von meinem M4A785 sagen?
 
Zurück
Oben