Ersatz für ASUS P5Q SE2 + evtl CPU

schumischumi

Lt. Commander
Hi,

PC startet nicht mehr und hab die Komponenten eigentlich schon auf CPU+MB eingegrenzt (https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5q-se2-startet-nicht.1104339/ soll nicht heißen dass ich auf keine lösung mehr hoffe, aber sicher ist sicher^^).
Nun müsste ein Ersatz für das P5Q SE2 und evtl den CPU her. CPU mit vorbehalt weil ich erst noch testen würde ob der im neuen MB noch läuft. Es ist noch DDR2-RAM (4gb), eine HDD, 600W NT und Graka vorhanden.
Das Problem ist jetzt was Preislich interessantes zu finden was noch den DDR2 schluckt und nicht langsamer läuft.
Einsatzzweck: Büro, Internet, paar Games zb Diablo 3, Videowiedergabe.
Ich glaube es war davor ein Core2Duo 6500 drin, aber bin mir nicht sicher.

Thx schon mal.

Also ich habe ein P5QD Mainbaord rumliegen und einen E2200 (2,24Ghz).

MB wär gut aber mit dem CPU wirds schon arg knapp für Diablo3. Wäre es getrennt zu haben und falls ja für welchen Preis. (muss dann noch nachfragen bin ja nur "zwichenhändler"^^)
ansich hab ich auch schon überlegt ob man mit nem neuen Board+CPU(+DDR3 RAM) auf eine bessere Leistung für ca €100-120 kommen würde.

Das ist ein Asus P5QD Turbo Mainboard.

Ich habe das I/O Schield und die Treiber CD da. Verpackung finde ich nicht mehr.

In der Regel gehen die MBs bei Ebay für ca. 50+ Euro raus, da man damit sehr gut übertakten kann.

Ich würde es dir für 40 Euro ink. anbieten.

nicht bös gemeint, aber für den preis bekomme ich ein neues auf amazon. mit dem übertakten haste recht, wird aber nicht benötigt.
Trotzdem vielen dank.

Ich ist nicht böse gemeint, aber das würde ich gerne mal sehen :-)

Zurück
Oben