Ersatz für Asus ROG Strix B660-g Gaming WIFI

Herbsti

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
21
Hallo Gemeinde,

ich habe einen gebrauchten PC erstanden nur leider ist beim Versand das Mainboard beschädigt worden. Die Grafikkarte hat den PCIe 5.0 Slot herausgerissen. Die Grafikkarte selbst hat eine verbogene Blende, was aber weniger das Problem sein sollte.

Prozessor 13600k
Corsair Vengeance PRO RGB 32 GB DDR5 6000 MHz
RTX 3080 FE

Würde gerne einen Noctua NH d15 verbauen. Im "der ideale Gaming PC" Thread wird unter anderem das Tomahawk empfohlen. Habt ihr da bessere Alternativen oder ist das state of the art?

Beste Grüße
 
Bei solch einer Gewalteinwirkung auf die GFX-Karte brechen auch gerne mal die Lötstellen unter den Chips oder diie PCB der Karte bekommt Risse. Sicher, dass NUR das MB defekt ist? Ich würde hier sehr vorsichtig sein. Wäre es mein PC würde ich den Kauf rückabwickeln, da Folgen des missglückten Transports sonst bei Dir hängen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduron und GALAX-ZERO
Grafikkarte kann ich testen ob die läuft. Gibts da ein Tool, wo man drüberlaufen lassen kann und alles auf Herz und Nieren prüfen kann.

Ich werde aber auch schauen ob es eine Möglichkeit gibt vom Kauf zurück zu treten. Die Reklamation ist noch in der Kinderschuhen und habe von Paylivery noch keine Rückmeldung erhalten.
 
Grundsätzlich kannst Du hier sicher Furmark und einen Gamingbenchmark nutzen, der dir einen Ersteindruck liefert. Wenn hier Artefakte bereits auftreten sollten ist schon etwas passiert.

Hier mal ein kleines Beispiel für einen Schaden, der hier entstehen kann:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herbsti
Bevor eine evtl. Rückgabe nicht geklärt ist, würde ich an dem PC rein gar nichts machen.
 
Vielen Dank für die Ratschläge. Der PC ging gestern zurück.

Vielen Dank für das Video. Sehr spannend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Zurück
Oben