Ersatz für Asus VS248H

PC-Benutzer

Cadet 2nd Year
Hallo, da ich mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft habe, sollte ich meine Monitore (hab 2 mal die selben von Asus ) auch mal updaten.

Als Grafikkarte habe ich mir eine RTX 2080 geholt. Deshalb schaue ich gerade Richtung 1440p mit 144Hz. Selber zocke ich gelegentlich Shooter, GTA, WoW und sonstiges was auf den Markt kommt. Aber Shooter und GTA am meisten.

Meine Asus Monitore waren damals nicht so teuer, aber ich musste beide Tauschen wegen toten Pixeln. Jetzt bin ich recht unerfahren welchen Monitor ich für meine Bedürfnisse nehmen sollte.

27" wären toll (hab gerade 24")
Farbkalibrierung kann ich zur Not selber machen, hab ein Spyder 4
Da ich 2 Monitore "brauche" wäre so um die 400€ Nice. Ich lass mich hier aber überzeugen was besser ist. Allerdings sind 2*800€ nicht drin ;)
Ich sitz c.a. 1M von den Displays weg und schaue mehr oder weniger Direkt drauf. Die Displays sind nur fürs Arbeiten/Zocken, ich will nicht (aus der Ferne) Filme schauen oder so.
Panel.. keine Ahnung, eigentlich will ich keine Schlieren oder sonstige Probleme...

Ich hab aber auch schon verstanden, dass es das perfekte Display wohl nicht gibt.

Danke für die Mühe des Lesens und freue mich über jede Hilfe ! Danke

Keiner Lust mir zu Antworten ?

Ich habe verstanden, TN Panels sind fürs Gamen wohl "die besten" ?
Freesync geht "nur" bis 144Hz (ohne OC) GSync bis 240 Hz ? Gibt es sonst noch "vorteile" ?
Den Unterschied von FreeSync und Freesync 2 hab ich auch noch nicht verstanden.

Der Dell S2719DGF scheint bei einigen Tests sehr gut abzuschneiden, aber hier gibt es auch viele die den "nicht so toll" finden.

Alles ein Chaos :(

Zurück
Oben