Ersatz für Asus Zenbook UX303LA-R4286H [Preisrahmen ~1.000 Euro]

Computer_Nooby

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Asus Zenbook UX303LA-R4286H hat leider das Zeitliche gesegnet und ich bin auf der Suche nach einem Ersatznotebook. Ich habe das Notebook schon vor längerer Zeit gekauft und kenne mich aus diesem Grund auf dem aktuellen Markt mittlerweile nicht mehr so gut aus.

Das Zenbook besaß eine Intel Core i5-5200U CPU, 8 GB Arbeitsspeicher, eine 256 GB SSD und Intel HD 5500. Das neue Notebook sollte leistungstechnisch keine Abstriche machen und sich ungefähr im gleichen Preisrahmen (d.h. ~1.000 Euro) bewegen (gerne auch billiger, falls möglich).

Wichtig ist, dass das Notebook gut portabel ist (das Gewicht des Zenbooks war mit ~1,4 kg sehr gut), gute Akkulaufzeiten besitzt, ein mattes Display besitzt (und damit für den Außenbetrieb geeignet ist) und eine Tastaturbeleuchtung wäre auch nicht so schlecht (aber kein K.O. Kriterium).

Also im Prinzip sollte das neue Notebook ähnliche Eigenschaften mitbringen wie das alte Zenbook, da ich bis zu seinem Ableben sehr zufrieden war.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auf dem Zenbook nicht noch Garantie sein?
Oder hast du eine Gutschrift/Geld zurück bekommen?

Fujiyama schrieb:
Sollte auf dem Zenbook nicht noch Garantie sein?
Oder hast du eine Gutschrift/Geld zurück bekommen?

Ja, es ist eine Gutschrift aufgrund eines Verarbeitungsfehlers.

Das ThinkPad sieht nicht schlecht aus. Ist aber ein bisschen oberhalb des Budgets.

Das Envy liest sich von den Specs ganz interessant. Allerdings schrecken die niedrigen Akkulaufzeiten ein bisschen ab.

Danke soweit schon einmal. Ich würde mich über weitere Empfehlungen sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
der billig-Kram hält doch nix aus; da lieber paar euro drauflegen und was Gescheites sich anschaffen

Man kann halt leider nicht mehr ausgeben, als man zur Verfügung hat. Und egal was ich für 1.000 Euro kaufe. Billigkram ist das für mich nicht, ganz gleich welches Gerät. Teurer geht natürlich immer - wenn man das Geld hat. ;)

Computer_Nooby schrieb:
Man kann halt leider nicht mehr ausgeben, als man zur Verfügung hat

eh klar,
aber wer wegen den paar euro da herum scheisst, soll lieber das Rauchen auf geben oder weniger Reisen?

sry, aber gegen das envy, macbook, asus ....ist das lenovo ein Panzer, welcher in 5, 7 oder 10 Jahren noch funktioniert.
Zudem hat lenovo mit dem chinesischem Geheimdienst sehr wahrscheinlich gar nichts am Hut, wogegen apfel, hp, asus...
völligst von der NeSÄh infiltriert sind?
Beim Lenovo kannst du ein Glas Bier über die Tasatur schütten....es läuft unten wieder heraus ! Wunder der Technik !:D

lenovo ...ist schon guter Kram. Nicht um sonst nutzen die der lenovo- Hartware bei der Nahsa im Weltraum...

Zurück
Oben