Ersatz für Beyerdynamic DT 770 Pro (250 ohm)

Ghorux

Cadet 2nd Year
Hi leute

Leider sind mir meine kopfhörer nach 6 jahren kaputt gegangen und ich suche qualitativen ersatz.
Ich würde mir die gleichen nochmal kaufen bin aber offen für eure meinungen, passende soundkarte ist am pc verbaut, höre hauptsächlich musik und zocke manchmal.

Danke

Moin! was ist denn genau kaputt? Beyerdynamic hat einen guten und preislich "okayen" Reparaturservice, vielleicht lohnt sich ja noch eine Reparatur?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn kaputt? Beyerdynamic hat hervorragende Möglichkeiten für Reparatur und Ersatzteile.

Kabel ist am kopfhörer gerissen und baumelt rum, kopfhörer machen insgesammt nen abgenutzten eindruck.
Hab keine papiere mehr was den kauf angeht

Oder Ersatzteile kaufen und selbst reparieren. Die Beyerdynamic sind sehr reparaturfreundlich.
Hier gibts alles was man so braucht: https://www.beyerdynamic.de/service/ersatzteile
Aber es gibt noch viele andere Seiten mit evtl niedrigeren Preisen, es lohnt sich also zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das wär super, hab ich nicht dran gedacht, danke leute

Also weiß nicht ob reparieren wirklich lohnt. Um dich gut bei nem neukauf Beraten zu können brauchen wir aber mehr Infos.

Welche Bauart (Offen oder Geschlossen)
Was darfs kosten
Was für Musik hörst du
Hat der der DT770 Pro Klanglich gut gefallen

Wenn es sich nicht um einen absoluten Totalschaden handelt lohnt eine Reparatur im Falle des Erstellers immer.

Sahit schrieb:
Also weiß nicht ob reparieren wirklich lohnt. Um dich gut bei nem neukauf Beraten zu können brauchen wir aber mehr Infos.

Welche Bauart (Offen oder Geschlossen)
Was darfs kosten
Was für Musik hörst du
Hat der der DT770 Pro Klanglich gut gefallen

Geschlossen
250-300 Euro würde ich ausgeben
Elektro, hip hop, metal, klassik
Da hat sich klanglich ne neue welt für aufgetan, hat mir gut gefallen

Edit: reparatur kostet 70 euro die stunde, garantie hab ich nicht mehr

Warum soll sich das Reparieren nicht lohnen?

Neue Polster kosten 23,50 €
neues Kabel kostet 15,29 €

Macht 38,79 € und dafür ist der Kopfhörer wie neu. Die Treiber und das Gehäuse halten normalerweise ewig, da hat man keinen Vorteil bei einem Neukauf für 120 €

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel
highks schrieb:
Warum soll sich das Reparieren nicht lohnen?

Neue Polster kosten 23,50 €
neues Kabel kostet 15,29 €

Macht 38,79 € und dafür ist der Kopfhörer wie neu. Die Treiber und das Gehäuse halten normalerweise ewig, da hat man keinen Vorteil bei einem Neukauf für 120 €

Leuchtet ein, ist aufjedenfall der günstigere weg, selbst reparieren trau ich mir aber nicht zu, zumal mir werkzeug fehlt

Bei meinem T1 wurden damals 30 Minuten Arbeitszeit + die Kosten für das Kabel (und 5€ Versand) berechnet. Die Ohrpolster wurden bei der Aktion unentgeltlich ausgetauscht.

Dann würde ich den alten aber nicht wegwerfen. Gibt hier im Marktplatz sicher Leute die den gerne nehmen und reparieren.

Wenn dir der DT-770 klanglich gefallen hat würde ich den einfach wieder nehmen. Er hat eine recht spezielle, spaßige Abstimmung. Hörer wie der DT-880 sind schon noch nen tick besser, aber auch linearer und langweiliger. Das muss man mögen. Zumal man Klanglich nach Kopfhörern wie dem 770/880 nicht mehr so viel verbessern könnte, das es sich finanziell tatsächlich lohnt.
Ich hab die T1 daheim und nutze sie zum mischen und Musikhören. Meine DT-770 kommen da nicht ran, aber der Unterschied rechtfertigt nicht die Preisdifferenz von 750€. Ab dem DT-880 hat man eigentlich den Zenit der linearen Preis/Leistungskurve ereicht.

6 Jahren haben sie Dir gute Dienste geleistet und nun willst du sie abschaffen? Wie schon gesagt, lässt sich das doch reparieren. Gib Dich nicht auf, lern lesen und schreiben..., äh ich meine lern sie neu lieben. Oder so.. :) Sind doch schicke Dinger, mit einem wie ich finde richtig klasse Design.

Zurück
Oben