Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider sind mir meine kopfhörer nach 6 jahren kaputt gegangen und ich suche qualitativen ersatz.
Ich würde mir die gleichen nochmal kaufen bin aber offen für eure meinungen, passende soundkarte ist am pc verbaut, höre hauptsächlich musik und zocke manchmal.
Oder Ersatzteile kaufen und selbst reparieren. Die Beyerdynamic sind sehr reparaturfreundlich.
Hier gibts alles was man so braucht: https://www.beyerdynamic.de/service/ersatzteile
Aber es gibt noch viele andere Seiten mit evtl niedrigeren Preisen, es lohnt sich also zu vergleichen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Neue Polster kosten 23,50 €
neues Kabel kostet 15,29 €
Macht 38,79 € und dafür ist der Kopfhörer wie neu. Die Treiber und das Gehäuse halten normalerweise ewig, da hat man keinen Vorteil bei einem Neukauf für 120 €
Neue Polster kosten 23,50 €
neues Kabel kostet 15,29 €
Macht 38,79 € und dafür ist der Kopfhörer wie neu. Die Treiber und das Gehäuse halten normalerweise ewig, da hat man keinen Vorteil bei einem Neukauf für 120 €
Finde dabei die Fostex T40RP MK3 sehr interessant da diese nicht Dynamisch sondern Orthodynamisch arbeiten. Aber ich kenne mich bei geschlossen leider nicht weiter aus.
Bei meinem T1 wurden damals 30 Minuten Arbeitszeit + die Kosten für das Kabel (und 5€ Versand) berechnet. Die Ohrpolster wurden bei der Aktion unentgeltlich ausgetauscht.
Dann würde ich den alten aber nicht wegwerfen. Gibt hier im Marktplatz sicher Leute die den gerne nehmen und reparieren.
Wenn dir der DT-770 klanglich gefallen hat würde ich den einfach wieder nehmen. Er hat eine recht spezielle, spaßige Abstimmung. Hörer wie der DT-880 sind schon noch nen tick besser, aber auch linearer und langweiliger. Das muss man mögen. Zumal man Klanglich nach Kopfhörern wie dem 770/880 nicht mehr so viel verbessern könnte, das es sich finanziell tatsächlich lohnt.
Ich hab die T1 daheim und nutze sie zum mischen und Musikhören. Meine DT-770 kommen da nicht ran, aber der Unterschied rechtfertigt nicht die Preisdifferenz von 750€. Ab dem DT-880 hat man eigentlich den Zenit der linearen Preis/Leistungskurve ereicht.
6 Jahren haben sie Dir gute Dienste geleistet und nun willst du sie abschaffen? Wie schon gesagt, lässt sich das doch reparieren. Gib Dich nicht auf, lern lesen und schreiben..., äh ich meine lern sie neu lieben. Oder so.. Sind doch schicke Dinger, mit einem wie ich finde richtig klasse Design.