Ersatz für Canon IP4500

tco95ttocs

Lt. Commander
Hi
mein geliebter Pixma IP4500 hat seinne Geist aufgegeben, sprich der Druckkopf ist defekt. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt nochmal einen neuen Druckkopf zu kaufen, der ja um die 70€ kostet, oder ob es gleich sinnvoll ist einen neuen Drucker zu holen, der ja am Ende auch nur 10-20€ mehr kostet!
Würde eigentlich auch weiterhin bei Canon bleiben, hatte eigentlich bis jetzt immer gute Erfahrung (solange man je nach verwendeter Tinte oftgenug druckt;)). Allerdings gibts ab November den neuen IP7250, der den aktuellen IP4950 ersetzt. Würdet Ihr auf den IP7250 warten oder jetzt den 4950 holen oder gibts gute Alternativen?
Wichtig sind mir vor allem Duplexdruck, eine Höhe von max. 20cm (Papiereinzug von vorn) und eigentlich auch die Möglichkeit Rohlinge zu bedrucken!

Gruß

Neuer Druckkopf lohnt sich nicht, dann gleich neuer Drucker, da wieder volle Tinte dabei + Garantie.
Würde bei Canon bleiben, hab da persönlich auch gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht einfach ein neueres Modell nehmen, oder vielleicht auch ein Kombi:
Nach meinem 4500er hab ich mir den geholt:
http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B00404IBNK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348055327&sr=8-1
Qualität is gut, wenigstens gleich Scanner dabei (kopieren brauch ich öfters) und Tinte bekommt man günstig z.B. bei druckerzubehoer.de

Nachtrag: ach den Nachfolger gibts auch schon, auch gut ;)

Gruß

naja den MG5350 hab ich mir auch schon angesehen, allerdings hab ich 1. noch nen alten Canonscanner (Lide 1240u) und der tut auch über Umwege seinen Dienst under W7 x64 und 2. steht der Drucker unterm Tisch, deswegen nur die 20cm und da ist dann so nen Multigerät eher hinderlich, zumal die Bedienung hauptsächlich oben ist!

Also werd ich noch bis November auf den neuen ip7250 warten, den das mit den Bewertungen hab ich auch schon gehört!

Zurück
Oben