Ersatz für Chieftec BG01 silber

bluedxca93

Lt. Commander
Hi liebes cb Forum,
in meinem Thread über PC Kühler habe ich mir einen arctic 33 e sport one Kühler gekauft. Dieser hat 15cm Bauhöhe. Das alte Gehäuse hat genau 15 cm von Board zu Seitenwand. Deshalb bin am überlegen den boxed Kühler nich etwas zu verwenden und ein neues Gehäuse zu suchen.
Preis sollte unter 40 Euro liegen ohne Netzteil
Steckplätze
Aussen :
mindestens:
2x 5,25
1x3,25
Intern:
mindestens
1*3,25
Formfaktor ATX kein micro atx.
Bauhöhe des Kühlers 15 + 2 mm?.

Design: möglichst einfach.Bitte Startknopf rund oder eckig vorne im Front Bereich nicht ganz an der Seite und keine schmale Leiste die droht abzubrechen da billig geklebt.

Vllt. Kennt ihr ja eon gites Gehäuse rein zufällig das meinen Anforderungen entspricht. Kann auch usb 2 sein. Usb3 dann durch Kartenleser.

Lg bluedxca93

Anhänge

• 116344-n0.jpg
    116344-n0.jpg
    10 KB · Aufrufe: 246
Schau Dir mal die Sharkoon VG4 oder VS4 oder das Thermaltake Versa H21 an.

Gibt natuerlich noch andere.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Auswahl scheint ja sehr begrenzt zu sein
Was haltet ihr von diesen Modellen?
Cooler Master CM Force 500
LC-Power 7005B

Chieftek in dem Design gehen nur bis 14,5 cm auch die aktuellen Modelle.

Wenn technische Voraussetzung erfüllt sind entscheidet fast nur noch der Geschmack. Und die Auswahl ist begrenzt weil heute die externen Schächte wenig bis gar nicht mehr von der Masse genutzt werden und die Hersteller darauf reagieren.

Dazu dein Budget. Wie gesagt, ebay und da auch das nahe Ausland in die Wahl einbeziehen, da gibt es sowas noch und auch häufiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und BFF
Es wird wohl ein gebrauchtes Gehäuse auf ebay. Weil da gibt es schon welche gebraucht mit Versand ~15-20 Euro. Ab und an mit usb3. Versand teurer als das Gehäuse selbst.

Einziges Problem ist das da oft die Typbbezeichnung fehlt. Gehe aber davon aus das bei 20 cm Gehäuse Breite der 15 cm Lüfter reingeht.

Zurück
Oben