Ersatz für Corsair Carbide Series Air 540

Noaah125

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
388
Hallo,

Ich suche ein Gehäuse welches wie das Corsair Carbide Series Air 540 das Netzteil und die Festplatten auf einer Seite hat und Mainboard, Lüfter usw. auf der anderen. Ich würde mir das Corsair Carbide Series Air 540 auch sofort kaufen wenn es nicht satte 120€ kosten würde. Kennt jemand eine günstigere Alternative für diese? Oder auch ein Gehäuse bei dem sich alle Kabel einfach hintendran verstauen lassen mit 3-4cm Platz weil bei meinem Gehäuse mit knapp 1cm Platz ist es echt kritisch da hinten. Preislich sollte das ganze so bis 70,00€ liegen.
Ich bin offen für jegliche Art von Vroschlägen

Noaah
 
Für deinen angepeilten Preis von 70 Euro wirst du nichts vergleichbares finden! Ich besitze das Air 540 selbst und kann dir sagen das sich der Kauf Lohnt.
 
Okay.. Dann werde ich mir dieses wohl so kaufen müssen. Hättest du mir vielleicht Bilder von deinem Gehäuse und wie du da drinnen alles "angeordnet" hast einfach um mir nochmal ein Bild von dem Ding zu machen und Anregungen zu sammeln
 
Dauert zwar etwas noch, aber im Juli wird auch das Node 804 gelauncht, das etwas billiger als das Air 540 ist und ebenfalls einige netten Features mit sich bringt. Die weiße Variante, die seit letzten Dezember erhältlich ist, kostet lediglich 20 Euro mehr, macht Optisch aber einiges her finde ich. ;)

Dieses Video ist ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=8U8_UyQC7hk
 
Ok Danke ich denke ich werde mir dann das Air 540 holen. Jetzt mal da Frage zu einem etwas anderen Thema: Wenn ich da oben jetzt (wie in vielen Builds zu sehen) Eine H100i reinmache und an diese 4 Corsair AF120 dranbaue, wo schließe ich die ganzen Lüfter an damit die immer noch CPU Temperatur abhängig gesteuert werden?
 
Da kommt nur eine Lüftersteuerung als Lösung in Frage. Da die Lüfter ohnehin nur Temperaturgeregelt laufen sollen, muss sie Temperatursensoren besitzen, die du im Gehäuse platzieren kannst.
 
Um alle vier Lüfter an einem Kanal anzuschließen, gibt es Y-Kabel, welche aus einem 3-Pin Anschluss, vier machen. Sorgen mach ich mir, bei vier Lüftern, um dein Board. Du solltest vorher genau überprüfen, ob der CPU-Lüfterkanal genug Leistung hat, sonst kannst du das Board schrotten.
Die AF120 Lüfter sind zudem nicht gut geeignet, weil sie Gehäuselüfter mit wenig Statischem Druck sind. Besser sind die SP120, die sind für Kühler/Radiatoren optimiert. Dann kommst du auch mit 2 Lüftern aus, und überforderst dein Board nicht.
 
Ok Vielen Dank schonmal euch beiden. Könnte ich auch einen Brocken 2 (140mm) nehmen und damit alles einheitlich ist einen AF140 an den Kühlkörper dranbauen?
Oder eher den Brocken (120mm) und da dann den SP120 dranbauen da der ja mehr statischen Druck hat?
 
Stimmt, hatte ich vergessen. Nur aufpassen, das es ein 4pin Kabel ist. 3pin macht keinen Sinn, da dort die PWM-Steuerung wegfällt.

Passende Lüfter mit hohem Statischen Druck wären neben dem SP120 auch der Scythe Slip Stream 120 oder Gentle Typhoon.
 
x3.jpgHab mich auch für das 540 entschieden, wer silent (richtiges) möchte braucht eben doch ein großes gehäuse.
Ich weiss was die Test´s sagen, AIR Flow und laut aber ich bau das Ding ja um und AIR Flow will ich trotzdem.
Man hört jetzt schon sehr wenig.
Festplatten SSD only.
Mein Corsair wird auch gedämmt http://www.idealo.de/preisvergleich..._-daemmmatten-set-universal-big-be-quiet.html


x1.jpg
 
Überlege von einem Zalman GS1000 auf das Carbide 540 umzusteigen, auch weil es mein bisheriges ATX-Board aufnehmen kann. Wie ist es denn mit der Lautstärke? Habe noch kein Gehäuse mit diesen Mesh-Gittern gehabt. Deswegen mache ich mir etwas Sorgen. Gekühlt wird per Noiseblocker Lüfter.


ps: ist das Weiss vom Gehäuse matt, seidenmatt oder glänzend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben