Ersatz für cowon iaudio u5

h3ld

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
282
moin!

momentan habe ich den cowon iaudio u5. imo ein sehr guter player, leider habe ich mit diesem massive softwareprobleme, jetzt kann ich ihn noch nichtmal mehr an den rechner anschließen, also anschließen schon, wird aber nicht erkannt. dieses problem besteht schon von anfang an und konnte durch reparatur immer nur sehr kurz behoben werden, auch verschiedene firmwares halfen nichts.

brauche also nen neuen. den equalizer vom cowon fand ich absolut genial, sowas wieder wär nicht schlecht. sonst sind noch wichtig: 16gb flash-speicher, (sehr)guter klang, lange akkulaufzeit und nicht mehr als 170€

video wiedergabe, touchscreen, bluetooth usw. brauch ich alles nicht und kein apple

für vorschläge wär ich sehr dankbar
 
Cowon D2+

Besitz ich selber und hatte die eigentlich die selben anforderungen wie du, nur wollte ich 32Gb Speicher und da is der D2+ dann noch flexibel, da du den mit SDHC-Karten erweitern kannst =)

Hat zwar Touchscreen aber ma gewöhnt sich dran mit der Zeit ^^
video wiedergabe auch einfach ignorieren, hab ich auch gemacht =)

Akkulaufzeit is genial, der Equalizer ist auch gut, und über den Klang konnt ich auch noch nie klagen.

Edit: idealo Preise =)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dacht ich auch schon dran, aber ich fürchte das da die selben probleme auf mich zu kommen.

wollt mir deswegen keinen cowon kaufen
 
Hast du die Software schon mal geupdatet?
Würde auch wieder ein Cowon kaufen, die haben einfach den besten Klang.
 
aso ok dann wärn für dich die bedenken natürlich gerechtfertigt, ich glaub da hätt ich dann die selben ^^

aber ich kann dich soweit beruhigen, dass ich noch nie probleme hatte damit, und der war 4 Monate im Ausland an viele verschiedenen PCs und Betriebsystemen angeschlossen, jedesmal ohne Probleme. Es einzige is, dasser jedesmal, nachdem er mit dem PC verbunden war die Datenbank abgleicht, und ich weiss net obs an der Speicherkarte liegt oder nicht, aber da brauchter ma gut und gerne en paar minuten.
 
oh der abgleich hat mich auch gestresst, als ich ihn noch anschliessen konnte^^

hab ja auch von meinem player im netz noch keine derartigen beschwerden gefunden, vlt steh ich mit cowon auf kriegsfuss,kp

edit: firmwareupdates brachten auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
verklag cowon weil se dich benachteiligt behandeln :evillol:

gabs sowas schoma? ^^
Ergänzung ()

evtl könnte der sony nwz-s545 für dich in die nähere auswahl kommen?
 
also der sony ist schonmal sehr interessant

hat noch jemand vorschläge?
 
Samsung YP-Q2

War auch bei mir einer der Kandidaten, wobei scheinbar auf Amazon doch teilweise über die reale Akkulaufzeit gemeckert wird wie ich grad gsehn hab.
 
top werd ich mich ma genauer über den samsung informieren.

hat wer erfahrung mit den neuen sonys? hab gelesen das da die lautstärke ziemlich krass begrenzt ist,wenn man die begrenzung nich deaktivieren kann, werd ich mir bestimmt keinen holen
 
ne da weiss ich zumindest selber nix zu, aber am besten ma mit den kopfhörern die verwendet werden sollen zu gewissen elektronik märkten der umgebung und einfach ma probehören.
 
Zurück
Oben