Ersatz für Cowon J3!

IAlperI

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
564
Nabend,

Mein Cowon J3 gibt langsam, bzgl. Akku & Lautstärke, den Geist auf. ( Nach 7 Jahren intensiver Nutzung :D )
Dadurch bin ich auf der suche, nach Ersatz.
Preislich will ich nicht über die 300€ Marke!

Was meint ihr zum Cowon Plenue D oder Plenue R?
Oder FiiO X5 III?

Und hat wer Erfahrung mit der Website DHgate?
Da sind die Preise eigentlich seeehr verlockend.

Bin auch für andere Vorschläge ofen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
IAlperI schrieb:
Bin auch für andere Vorschläge offen.

Ich besitze seit 1 ½ Jahren den ONKYO DP-X1 High-Resolution-Player - welchen ich damals direkt aus Japan bezogen habe - und bin wirklich sehr zufrieden mit dem guten Stück Elektronik!

Auch die Testberichte sagen nur positives über diesen High-Res-Player aus!

Doch beachte:
--> Die EU und deren europäische Norm für persönliche Abspielgeräte schränkt die max. Lautstärke bei Kopfhörerbetrieb ziemlich ein, da empfiehlt es sich direkt in Japan einzukaufen / zu bestellen - denn dort existiert besagte Norm nicht. Diese Norm trifft hier in Europa so gut wie fast alle portablen MP3/MP4/HiRes-Player.

Zudem ist die Akkulaufzeit von fast allen High-Res-Player nicht mit deinem Cowon J3 [mit frischem Akku] zu vergleichen.


IAlperI schrieb:
Was meint ihr zum Plenue R oder FiiO X5 III?

Die High-Res-Player Cowon Plenue R Hi-Fi HD & FiiO X5 III spielen im Endeffekt in derselben Königsklasse wie der bereits meinerseits erwähnte ONKYP DP-X1.


Du hast die Qual der Wahl, deshalb kann dir nur eines wirklich helfen --> Probieren geht über studieren*

*Es ist besser, etwas in der Praxis zu erproben, als es sich theoretisch abzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis
Könnte den FiiO X5 III vom Hersteller generel überholt bekommen. Für 340€! Ist eine Rücksendung innerhalb der 14 Tage frist. Zuschlagen? Ich meine, ich brauch den Stream schnick schnack nicht und würde dann den Pure Music Modus nutzen. Ist das eine Steigerung, gegenüber meinem J3?
 
@Johnny_2018

Bezgl. Onkyo DP-X1A:
Höre hauptsächlich Metall,
und in Test steht das er sehr filigran Musik rüberbringt!
Da muss ich immer an Streichquatets denken. :D
Also, Bassgitaren möchte ich schon sauber raushören können.
Kannst Du mir die Angst nehmen?

Desweiteren könnt ich den DP-X1A ( sozusagen 2.gen ) für 408€ abschiessen.
Ist diese Seite seriouse? www.eglobalcentral.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben