Ersatz für Creative Mouse Optical 5000

W

Wolfgang D.

Gast
Hallo,

meine alte Creative Mouse Optical 5000 muss langsam ersetzt werden, und ich finde in den Computerläden nichts vernünftiges.

Drei Tasten (2 + Radclick), Scrollrad, hoch und breit. Mit beiden Händen nutzbar, wenn man die Daumentasten nie nutzt, so wie bei mir, geht das mit der Creative ganz gut. Weil ich öfter mal wegen der Überlastung auf die andere Hand wechseln muss.

Gerne kabelgebunden für den KVM. Kompatibel mit vielen Systemen, hab da mit anderen Mäusen bei Acronis- und anderen Boot-CDs, Linux, OSX, etc. schon böse Überraschungen erlebt. Wie man an dieser Beschreibung sieht, spiele ich nur mit Betriebssystemen bzw. Anwendungen.

Die ein paar Diskussionen früher genannte Intellimouse Explorer 3.0 ist mir eigentlich zu schmal und soll in der letzten verkauften Version auch nichts mehr taugen. Was gibt der Markt sonst noch her?

Danke und Gruß,
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
logitech mx310 vielleicht.

Überlastung könnte einfach auf ein für deine Hand falsche Ergonomie hindeuten.

Ich kann ohne Probleme mit passender Maus 5h am Stück richtig ackern.
Vielleicht mäuse ala G500 oder Kone+ testen die geformt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviele Knöpfe. Die Roccat Lua sieht gut aus, aber "coming soon". An Formen habe ich soweit alles durch, auch so eine ergonomische Senkrechtmaus. Breit und hoch ist bisher am angenehmsten. Ich weiss ja nicht, wie lange Du schon computerst, aber nach so 20 Jahren täglicher Nutzung sieht es anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben