Ersatz für das LanCool K58 gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich möchte mir was gutes tun in Form eines neuen Gehäuses.

Momentan habe ich die Komponenten aus meiner Signatur alle in einem Lancool K58 verbaut.
An das neue Case habe ich folgende Anforderungen

- Nach möglichkeit Schallgedämt
- Staubfilter wo es nur geht
- Folgende Lüfter würde ich gerne verbauen. Sollte mehr Lüfterslots zur verfügung stehen, ist es mir recht.
- 2 x 140mm im Deckel (oben) zum raussaugen der warmen Luft
- 1 x 140mm in der Front zu reinsaugen von Frischluft

- Lüftersteuerung wäre nice 2 have
- Optik .... Schlicht ist ok, wenn bißchen Farbe (bunte Lüfter) / Akzente dabei sind, ist es auch ok.

Zur Größe... ich finde das K58 etwas klobig... gerad wenn man spontan auf ne LAN will, ist der Kaste schon etwas nervig.
Allerdings möchte im neuen Gehäuse keine Probleme mit überlangen Grakas haben oder der Kabelverlegeung. KURZ & KNAPP: wenn es kleiner geht als das K58 , kommt es mir sehr entgegen. Wenn die größe gleich bleibt um für die Zukunft gewapnet zu sein, auch ok.

Aktuell habe ich das "Nanoxia Deep Silence 3" favorisiert. 70 € finde ich noch ok.
Sollten es 90 € , geht das auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem wie du :)
Aber der Lian Li von letzter Woche würde mir persönlich zusagen... ist aber oben nicht offen...

Ich bin nach einigen anderen Gehäusen selbst wieder auf das K62 gewechselt, warum? Einfach weil es ein sehr gutes Gehäuse ist. Klar ist es etwas klobig, aber eben auch robust gebaut, bietet alles was du dir wünschst. Das K58 ist ja quasi baugleich. Es gibt für das Gehäuse ein Dämmset sowie Staubfilter, ich würde diese nachrüsten und fertig.

Neuere Gehäuse erfinden auch nicht unbedingt das Rad neu, das musste ich auch leider feststellen, vor allem im Preissegment unter 100 € ist die Verarbeitung eben auch oft so.

Das Nanoxia wiegt übrigens 9,3 Kilo das K58 9,4 du verbesserst dich also nicht wirklich beim schleppen.

Also ich würde das Lankool an deiner Stelle behalten und das Geld sparen oder beispielsweise in besseren Sound investieren. Das Gehäuse ist nämlich sehr gut. Und zwar in jedem Punkt.

Ach siehste ... ich depp.

Ich habe das Fractal Design Arc Midi momentan als Case ... das K58 ist schon etwas her.
Es wurde ausgemustert weil ich Probleme mit dem Einbau von Großen Grakas hatte.

Oder nimmt sich das Arc midi auch nicht viel zu dem K58?

Zurück
Oben