Seargend
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
meine 1070 TI scheint den Geist aufgegeben zu haben (Flimmernder Bildschirm etc.). Habe von einem Bekannt nun erst einmal eine GTX 970 aus dem PC seiner Frau bekommen und die Probleme sind komplett weg. Nun muss ich wohl in den (teuren) sauren Apfel beißen und mich um Ersatz kümmern. Frage ist nur was...... ich habe zwar schon etwas gelesen, bin mir aber uneins ob es in Richtung RTX 3060 oder RTX 3060 Ti gehen soll. Hoffe Ihr könnt mir etwas beratend zur Seite stehen! Vielen lieben Dank schon einmal!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+- 800 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore ohne G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Alles egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten schnellst möglich
meine 1070 TI scheint den Geist aufgegeben zu haben (Flimmernder Bildschirm etc.). Habe von einem Bekannt nun erst einmal eine GTX 970 aus dem PC seiner Frau bekommen und die Probleme sind komplett weg. Nun muss ich wohl in den (teuren) sauren Apfel beißen und mich um Ersatz kümmern. Frage ist nur was...... ich habe zwar schon etwas gelesen, bin mir aber uneins ob es in Richtung RTX 3060 oder RTX 3060 Ti gehen soll. Hoffe Ihr könnt mir etwas beratend zur Seite stehen! Vielen lieben Dank schon einmal!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+- 800 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? -> BF 2042 / The Division 2 / COD - In der Regel Shooter
- Welche Auflösung? -> Full HD (1920x1080)
- hohe bis mittlere Grafikeinstellungen
- um die 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore ohne G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 2600 6*3,40GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8GB MSI Geforce GTX 1070 TI
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
- Gehäuse: alter Midi Tower
Alles egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten schnellst möglich
Zuletzt bearbeitet: