Halunke79
Ensign
Hallo liebe CB Gemeinde.
Leider hat sich meine Gainward GTX 780 Phantom gestern gänzlich verabschiedet.
Die Karte ist gerade 1 Monat aus der Garantiezeit raus... Seitens Gainward gibt es keinerlei Kulanz.
Neupreis war 416,85 Euro.
Daher suche ich nun Ersatz, allerdings aufgrund der nicht vorhandenen Kulanz soll es auf keinen Fall eine Gainward mehr sein, bzw. Palit da diese ja zusammmengehören.
Mein restliches System ist :
Cpu : Intel Core I7 4790K
Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro 10 650 W
Mainboard : Asus Maximus Hero 7
Monitor 1 : Full Hd Eizo Foris Fs
Hauptmonitor Dell mit 2560 x 1440
Gehäuse ist Nanoxia Deep Silence 5
Gespielt wird Overwatch , League of Legends, Starcraft 2, Diablo 3 ,Battlefield 3, 4 , (der neue Teil soll auch gespielt werden können)
Volle Details sind mir nicht so wichtg. Mit der 780er habe ich bei Overwatch bei voller Auflösung (2560X1440) konstante 60 + Fps gehabt.
Die neue Graka darf besser sein, allerdings möchte ich möglichst unter 400 € bleiben .
Hatte schon mal an eine 1070er gedacht allerdings stören mich die 450 euro ...
Desweiteren habe ich was von vergessener Hysterese gelesen, sowas möchte ich auch nicht und sachön wäre eine längere Garantie als 2 Jahre...
Bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Leider hat sich meine Gainward GTX 780 Phantom gestern gänzlich verabschiedet.
Die Karte ist gerade 1 Monat aus der Garantiezeit raus... Seitens Gainward gibt es keinerlei Kulanz.
Neupreis war 416,85 Euro.
Daher suche ich nun Ersatz, allerdings aufgrund der nicht vorhandenen Kulanz soll es auf keinen Fall eine Gainward mehr sein, bzw. Palit da diese ja zusammmengehören.
Mein restliches System ist :
Cpu : Intel Core I7 4790K
Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro 10 650 W
Mainboard : Asus Maximus Hero 7
Monitor 1 : Full Hd Eizo Foris Fs
Hauptmonitor Dell mit 2560 x 1440
Gehäuse ist Nanoxia Deep Silence 5
Gespielt wird Overwatch , League of Legends, Starcraft 2, Diablo 3 ,Battlefield 3, 4 , (der neue Teil soll auch gespielt werden können)
Volle Details sind mir nicht so wichtg. Mit der 780er habe ich bei Overwatch bei voller Auflösung (2560X1440) konstante 60 + Fps gehabt.
Die neue Graka darf besser sein, allerdings möchte ich möglichst unter 400 € bleiben .
Hatte schon mal an eine 1070er gedacht allerdings stören mich die 450 euro ...
Desweiteren habe ich was von vergessener Hysterese gelesen, sowas möchte ich auch nicht und sachön wäre eine längere Garantie als 2 Jahre...
Bin gespannt auf eure Empfehlungen.