Moin zusammen.
Bei meinem Freund scheint die Grafikkarte den Geist aufzugeben, ich vermute defekter vram oder iwas wegen Überhitzung. (Wenn die Karte anfängt bei einem Spiel unter Last zu laufen, gibt es viele bunte Artefakte, Bildschirmfreeze, Karte schaltet sich ab, manchmal stürzt der PC ab und manchmal nur das Spiel.)
Leider ist ein kompletter Neukauf aktuell finanziell nicht drin, deswegen habe ich vorgeschlagen die Karte mit einer "neuen" gebrauchten zu ersetzen und zu hoffen, dass sie durchhält bis wir das Geld für ein neues System beisammen haben. Einzige Alternative wäre, ich schenke ihm zu Weihnachten einen "neuen" gebrauchten für max 700. Meine Frage ist jetzt: welche Karte könnte in den vorhandenen PC passen (das wir bei den tatsächlichen Maßen gucken müssen, ist klar), welche lohnt es sich nicht gebraucht zu holen und was wären angemessene Preise. Ich dachte eine 1070 oder vielleicht 1660? Oder AMD equivalent, kenne mich nicht aus.
Oder wenn ihr noch andere Ideen habt, her damit! Wir hatten uns so auf gemeinsame Zock Tage an Weihnachten & Neujahr gefreut, bitte helft uns sie zu retten
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
0-150 für gebrauchte gpu
600-700 für gebrauchtes komplett system
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?!)
Ein Full HD 144hz Monitor: Asus VG278
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Der PC ist der Acer Nitro n50-600
Kein downgrade zu der 1060
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diese Woche
Bei meinem Freund scheint die Grafikkarte den Geist aufzugeben, ich vermute defekter vram oder iwas wegen Überhitzung. (Wenn die Karte anfängt bei einem Spiel unter Last zu laufen, gibt es viele bunte Artefakte, Bildschirmfreeze, Karte schaltet sich ab, manchmal stürzt der PC ab und manchmal nur das Spiel.)
Leider ist ein kompletter Neukauf aktuell finanziell nicht drin, deswegen habe ich vorgeschlagen die Karte mit einer "neuen" gebrauchten zu ersetzen und zu hoffen, dass sie durchhält bis wir das Geld für ein neues System beisammen haben. Einzige Alternative wäre, ich schenke ihm zu Weihnachten einen "neuen" gebrauchten für max 700. Meine Frage ist jetzt: welche Karte könnte in den vorhandenen PC passen (das wir bei den tatsächlichen Maßen gucken müssen, ist klar), welche lohnt es sich nicht gebraucht zu holen und was wären angemessene Preise. Ich dachte eine 1070 oder vielleicht 1660? Oder AMD equivalent, kenne mich nicht aus.
Oder wenn ihr noch andere Ideen habt, her damit! Wir hatten uns so auf gemeinsame Zock Tage an Weihnachten & Neujahr gefreut, bitte helft uns sie zu retten
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
0-150 für gebrauchte gpu
600-700 für gebrauchtes komplett system
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? - Ark, Minecraft, CSGO wären akut. Schön wäre es wenn er Skull & Bones anzocken könnte, sollte es wider Erwarten im März erscheinen.
- Welche Auflösung? - Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch+
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 min.
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?!)
Ein Full HD 144hz Monitor: Asus VG278
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Der PC ist der Acer Nitro n50-600
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 8700 @ 3.20GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500W OEM Teil (siehe Bild)
- Gehäuse: OEM
Kein downgrade zu der 1060
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diese Woche