Hallo!
Ich habe schon seit einigen Jahren einen Dell 2408.
Der hate erweiterten Farbraum und 1920x1200 Pixel.
Erweiterten Farbraum brauche ich nicht mehr.
Auflösung wäre mir vermutlich x1080 am liebsten, da ich auch TV am PC schaue und bei 16:10 oben und unten schwarze Balken Bildschirmfläche verschenekn.
Was mir am Dell gut gefallen hat, war die tolle Darstelungsqualität, also eine gute Schärfe bei Texten.
Eigentlich waäre 27" & 1440er Auflösung der logistische Schritt, aber dann würde der Monitor zu viel Platz auf dem Schreibtisch einnehmen.
Und: Durch die höhrere Auflösung würde mehr Stromverbraucht auf seiten der Grafikkarte und das System würde dadurch heisser und lauter.
Anforderungen in erster Linie surfen und TV/Video schauen.
Edit: Ersetzt werden soll er, weil der Monitor (nun?) brummt
Ich habe schon seit einigen Jahren einen Dell 2408.
Der hate erweiterten Farbraum und 1920x1200 Pixel.
Erweiterten Farbraum brauche ich nicht mehr.
Auflösung wäre mir vermutlich x1080 am liebsten, da ich auch TV am PC schaue und bei 16:10 oben und unten schwarze Balken Bildschirmfläche verschenekn.
Was mir am Dell gut gefallen hat, war die tolle Darstelungsqualität, also eine gute Schärfe bei Texten.
Eigentlich waäre 27" & 1440er Auflösung der logistische Schritt, aber dann würde der Monitor zu viel Platz auf dem Schreibtisch einnehmen.
Und: Durch die höhrere Auflösung würde mehr Stromverbraucht auf seiten der Grafikkarte und das System würde dadurch heisser und lauter.
Anforderungen in erster Linie surfen und TV/Video schauen.
Ergänzung ()
Edit: Ersetzt werden soll er, weil der Monitor (nun?) brummt