Ersatz für den Speedport Entry 2

Hagow90

Lt. Junior Grade
Guten Morgen

wie der Titel verrät such ich einen Ersatz Router. Er soll nach Möglichkeit unter 100 € Kosten.
Hat jemand Erfahrung mit der FritzBox: https://geizhals.de/avm-fritz-box-7430-20002733-a1244183.html?hloc=at&hloc=de

Als Tarif nutze ich derzeit Magenta L der Telekom (100 / 40)
Genutzt wird das Komplette Entertain TV Paket.
Von meinem PC werden via Plex Filme und Serien gestreamt (falls das relevant sein sollte)

MFG

Die 7430 hat nur 100 Mbit LAN-Ports.
Damit kriegst du dein Internet ausgelastet und auch vermutlich ganz gut Filme und Serien via Plex gestreamed.
Wenn du allerdings mal größere Sachen übers Netzwerk verschieben willst, wird das schnell zum Flaschenhals und du müsstest dir noch nen Switch anschaffen.

Danke für die schnelle Antwort

Ich habe noch nie Sachen über das Netzwerk verschoben^^ . Auch ist kein NAS im Betrieb und wird es auch nicht.
Und falls ich das doch mal vorhabe kann ich mir ja noch einen Switch anschaffen.

MFG

Ich hab mir persönlich für unseren neuen Magenta L die 7490 über routermiete.de zugelegt. Sagte mir vom Preis her sehr zu.
Und ist immer noch günstiger als was von der Telekom selber zu mieten.

Die 7430 wird aber in deinem Fall wohl ausreichen. Müsstest eventuell nur noch das mit Entertain checken. Das haben wir nicht. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Zurück
Oben