[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo Zusammen,
da ich meinem Sohn zum Geburtstag einen Rechner zusammenbaue und ich darin unteranderem meine Vega56 einbauen will, bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte für mich. Diese sollte im Preisbereich von 200 -250 € (gebraucht) liegen und schon ein bisschen mehr Leistung als meine Vega56 haben. Wobei ich mit dieser größtenteils durchaus noch zufrieden war. Selbst in WQHD.
Ich könnte aktuell über Ebay-Kleinanzeigen eine Sapphire Radeon NITRO+ RX 5700 XT 8G SE für 220,00 € bekommen oder auch eine Asus Rog Strix 1080ti allerdings lieg ich da schon bei 280,00 € (was mir eigentlich zu viel ist).
Was meint ihr? Und könnt ihr mir vielleicht noch weitere gebrauchte Grafikkarten in diesem Preisbereich nennen, die von der Leistung her passen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 - 250 € (gebrauchte Grafikkarte)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS TUF VG27AQ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
geiles Custom Design mit guter Kühlung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap
Hallo Zusammen,
da ich meinem Sohn zum Geburtstag einen Rechner zusammenbaue und ich darin unteranderem meine Vega56 einbauen will, bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte für mich. Diese sollte im Preisbereich von 200 -250 € (gebraucht) liegen und schon ein bisschen mehr Leistung als meine Vega56 haben. Wobei ich mit dieser größtenteils durchaus noch zufrieden war. Selbst in WQHD.
Ich könnte aktuell über Ebay-Kleinanzeigen eine Sapphire Radeon NITRO+ RX 5700 XT 8G SE für 220,00 € bekommen oder auch eine Asus Rog Strix 1080ti allerdings lieg ich da schon bei 280,00 € (was mir eigentlich zu viel ist).
Was meint ihr? Und könnt ihr mir vielleicht noch weitere gebrauchte Grafikkarten in diesem Preisbereich nennen, die von der Leistung her passen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 - 250 € (gebrauchte Grafikkarte)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? FarCry 5, FarCry 6, COD Modern Warfare 2, Battelfield V, CSGO, etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe Eistellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? minimum 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS TUF VG27AQ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X auf Asus Rog Strix B550 F Gaming
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus Rog Strix Vega 56
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM650x
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500dx
geiles Custom Design mit guter Kühlung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap