Ersatz für ein defektes Samsung S7 gesucht

totti78

Lt. Junior Grade
Ein Kumpel von mir hat sein S7 geschrottet. Jetzt fragt er mich welches neue ich bin empfehlen würde. Leider habe ich keinen Plan, da ich mit meinem S7 zur ganz zufrieden bin und deshalb de Markt noch genau beobachte.
Er möchte sich natürlich bin allen verbessern und keinen Rückschritt machen.
Was möchte er bzw. worauf kommt es an:

Verbesserung der Kamera
SD Kartenslot (speichern der Bilder in einer Cloud nicht gewünscht)
Mindestens 64GB
Gutes Display
Gute Akkulaufzeit
Gute Performance

Preislich darf es zwischen 500 und 600 Euro liegen.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen, damit ich ihm mit Rat zur Seite stehen kann.

Gruß
Thorsten

Galaxy S8/9(+)?

Ich würde sonst noch das P20 Pro empfehlen, hat aber keinen SD Slot, dafür aber 128Gb.

LG G6/V30.

NighteeeeeY schrieb:
Würde ich auch nehmen.
Damit macht er keine Rückschritte bis auf dass der Fingerabdrucksensor jetzt hinten ist.
Aber dass ist ja jetzt bei den meisten Geräten so.

Wenn er Zeit hat bis zu den Black Friday Deals warten

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 3 gibts ab Donnerstag für 649 ;) … sehr schönes Teil, kompakt und schnell.

Hab auch ein S7 und überlege... einiger Knackpunkt für mich: keine LED

Das Pocophone sieht außer bei den Updates schon gegen die Features des S7 eher schlecht aus (Kamera, Display, Haptik, kabelloses Laden etc).
Da kann es gegen ein S8/S9 kaum anstinken.
Das Poco ist schon ein Preis-Leistungs Kracher, aber kein Flagship Konkurrent.

Von der Akkulaufzeit her würde ich ein S8 nehmen, aber das ist nun auch schon 1,5 Jahre am Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ich denke das es Auch in die Richtung s8 oder s9 plus geht.
Wie ist der Unterschied von der Kamera her?

Eher gediegen. Dennoch immer noch ganz weit oben.

Hat jemand von euch persönlich schon mal die Kameras vom s9 plus und vom p20pro vergleichen können?
Welches hat die bessere?
Das pixel ist bei einem Preis vom 650 zwar auch interessant aber bei nur 64 GB und keinem SD Slot nicht in der Auswahl.

Die Kamera spielt schon eine nicht unwichtige Rolle, da mein Kumpel zur Zeit vor der Wahl steht ein neues Handy mit Top Kamera oder ein Mittelklasse Handy und eine "1zoll Edelkompaktkamera"
Gruß
Totti78

Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen)
Sind Sony zu teuer-zu schlecht oder einfach nicht mehr aktuell, vorallem wenns nicht soo groß sein sollte doch eine Option?

Dass das P20 Pro die beste Kamera hat ist ein Mythos. Die Kamera des P20 Pro ist nur bei wenig Licht sehr gut.
Wenn du ein richtiges Schnäppchen bei einem highend Phone machen möchtest dann schau dir das LG G7 an.

Zurück
Oben