Pepsi.Cola schrieb:
warum dieses Thema immer wieder aufkommt
Weil Andere das
haben. Xiaomi nutzt gar nicht so sehr Apps bzw. Bloatware, sondern gleich das ganze Handy als Werbetafel. Hast Du ein Xiaomi-Konto schön mit Punkten? Könnte auch gut sein, dass Xiaomi erkennt, dass Du gut Werbung für die machst, und deswegen Dir keine Werbung ausspielt.
Oder Du bist so unwichtig, dass man lediglich Dein Verhalten mitschneidet, aber selbst das Zeigen von Werbung nicht lohnt.
Egal, unseren Post zum Wegmachen haben wir
hier …
Mit jenem verlinkten Thread/Post kannst Du proaktiv die einzelnen Werbe-Schalter durchgehen und es so reduzieren. Ob das alle Schalter sind, weiß kein Mensch, vermutlich nicht mal mehr Xiaomi selbst. Und wir hatten auch schon Fälle, dass selbst Computer-affine Menschen nicht auf den ersten Blick verstehen, welche App zu welchem Schalter gehört, zeigt auch
jener Post … Xiaomi könnte das … wenn sie es wirklich wollten … von heute auf morgen ändern. Oder man nehme den Workaround von
hantelfix …
F!rest@rter schrieb:
Hab schlechte Erfahrungen mit dem Samsung und googel Kundendienst gemacht […]
Wenn Du die Hersteller-Garantie in Anspruch nehmen musst, hast Du sowieso die A-Karte gezogen, bei allen Herstellern. Ich würde mich deswegen, weil ein Gerät fehlerhaft war, nicht selbst begrenzen wollen.
F!rest@rter schrieb:
wo sich die Folie vom Display löste […] 120€
Manche Telefone kommen mit Folie ab Werk, weil ein bestimmter Kundenkreis gerne Folie haben will. Aber solche Folien sollte man bereits am ersten Tag selbst entfernen, weil die den Bildschirm nur schlechter
machen. Ich vermute hier also irgendein Missverständnis.
Ltcrusher schrieb:
Das mit dem falsch Klicken und sich den Browser infizieren? Hat meine Freundin damals bei einem Android Telefon auch geschafft. Da musste ich am Ende des Tages den betreffenden Browser komplett deaktivieren und einen anderen nehmen. Hatte sie sich über eine IP TV App für italienisches Fernsehen reingezogen.
Hätte man sich genau anschauen müssen. Vermutlich wurde die Startseite verstellt oder irgendwelche Super-Cookies mitgeschleift. Will Dir nicht abreden, dass es so war, aber so Sachen besser im Detail anschauen.
F!rest@rter schrieb:
Was meinst Du eigentlich damit genau: 5G-SA mit VoNR? Das bietet bisher kaum ein Handy. Oder einfach nur 5G(-NSA), weil das Handy lange kompatibel sein soll? Mein Tipp: Einfach nicht drum kümmern, denn VoLTE wird es noch sehr lange geben.
F!rest@rter schrieb:
Kamera sollte mindestens genau so gut sein
Das sehe ich auch als größtes Problem, jedenfalls bei jenem Preis-Bereich. Mir fällt neben dem bereits genannten
Edge 50 Neo nur das
Moto G75 5G ein. Aber das hatte ich selbst noch nicht in der Hand. Das hat wenigstens noch kabelloses Laden, aber kein Reverse-Laden.