Ersatz für ein Samsung A5 2016 gesucht

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

meine Frau benötigt ein neues Handy. Zur Zeit benutzt sie noch ein Samsung A5 2016 mit dem sie eigentlich ganz zufrieden ist. Das einzige was wirklich stört ist das die 16 GB doch zu klein sind. Frauen benötigen halt zu viel Apps ;-).
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen.
Das A5 2017 32GB könnte passen, aber wir sind auch gerne dazu bereit über den Tellerrand zu schauen wenn wir im Preisrahmen 250-330€ eventuell was besseres Finden.
Das neue Gerät sollte auf jeden Fall von der Foto-Videoqualität nicht schlechter sein wie das A5 und auch einen SD Karten Slot haben. Das Display sollte natürlich auch gleichwertig sein.

Welche Geräte sollten wir uns mal näher anschauen?

Gruß

Totti78

JaKno,

das geht eben leider nicht bei vielen Marken wie Samsung, LG, Sony, BQ usw..

MSSaar schrieb:

Müssten wir uns mal ansehen aber das hat wohl bei uns kein Saturn vorrätig.

JaKno schrieb:
Man kann bei Android 7 die SD Karte so einrichten, dass sie den Speicher erweitert. Wozu dann ein neues Handy?

Das ist mir klar, aber dann ist die Karte nicht mehr am Rechner auslesbar, oder täusche ich mich da?

okni schrieb:
Bei Saturn ist derzeit das neue Moto G5s für günstige 169 Euro im Angebot und wäre genau das richtige für dich.

https://www.saturn.de/de/product/_motorola-moto-g5s-2314794.html

Ich bezweifle mal stark Das es Gleichwertig zum A5 2017 ist.

JaKno schrieb:
Man kann die Karte nicht mit einem Card Reader auslesen, das stimmt. Aber wenn man das Handy über USB anschließt, dass sollte man Zugriff haben.

Das ist leider keine Option. Ich hatte schon einmal ein Hardware defekt und da war nichts mehr mit USB

JaKno schrieb:
Ich denke auch, dass man von wichtigen Daten Backups machen sollte. Auf jeden Fall ist das eine günstige Option den Speicher zu erweitern.

Ist schon klar, Backups werden auch gemacht aber das ist trotzdem keine Option für uns.

Und wie MSSaar geschrieben hat, scheint das ja nicht bei jedem Hersteller zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat gestern was ganz verrücktes gemacht. Sie ist, weil ich keine Zeit hatte, alleine losgezogen umd kam mit einem Honor 9 wieder. Ok hätte schlimmer kommen können. Könnte zwar noch nicht viel damit rum spielen aber ich denke das es ganz nett ist.
Gruss
Totti78

Zurück
Oben