Ersatz für eine HIS 3870 ICEQ bis 100EUR

ignator

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
234
Hey leute, ich suche einen Ersatz für die o.g. karte bis 100€.

Eine Bekannte hat sich spontan entschlossen mir eine grafikkarte für diesen Preis zu kaufen. Als Dankeschön für meine Hilfe in einer schwierigen Situation. Meine derzeitige macht mitlerweile Anstalten sich nach 30-45 minuten zocken sporadisch zu verabschieden und das VPu Recover auszulösen. Ist nicht weiter tragisch, nur lästig.

Das Restliche System:

Phenom 2 X3 720 auf einem asrock board.
4gb ram
vista x64

habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ich könnte zur not noch ein paar euronen drauflegen, es sollte sich jedoch im rahmen halten.

danke

Mike

edit: Ich vergaß: Leise sollte sie sein, also idealerweise keinen Radiallüfter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall erstmal Garantie in Anspruch nehmen (müssste doch noch drauf sein?!?) und dann die Karte verkaufen dann würdeste sehen wieviel Budget du wirklich hast!

Gruß
 
was für ein asrock board hast du den ,wenn du 2 pcie slots hast würd ich sli machen
ansonsten die 3870 verticken und ne 4870 holen
 
Die 1Gb 4850 mit Vapor-X-Kühler von Sapphire sollte gut passen. Sind zwar 10€ drüber, aber na ja dafür bekommt man auch was gutes...
 
waynea schrieb:
was für ein asrock board hast du den ,wenn du 2 pcie slots hast würd ich sli machen
ansonsten die 3870 verticken und ne 4870 holen

SLI mit zwei mittlerweile veralteten Karten (übrigens gibt es bei ATI nur Crossfire, kein SLI)....seeeehr guter Tipp, ohja der TE wird soviel Freude damit haben, wenn sogar eine Graka schon so herumzickt *kopfschüttel*

Ich würde dir ebenfalls eine ATI 4850 empfehlen. Immerhin ca. 25-40% Leistungssteigerung (kommt auf deine Settings an) und kostet nur knapp über 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, sorry dass ich mich jetzt erst melde.

Momentane Spiele sind(alle auf 1680x1050) :
Cod4
BF Heroes
Overlord 2
Fallout 3

Ich will aber auch für Cod4/2 und Konsorten gewappnet sein. SLI kommt mir wegen dem Stromverbrauch nicht ins haus.

Dieses Vapor X dingens sieht schonmal ganz gut aus. Allerdings hab ich mich jetzt schon ne weile mit dem VPU Recover Fehler beschäftigt und es scheint wohl an der hitze auf der Rückseite der Rückseite der platine. Es handelt sich hier also um einen produktdesignfehler. Denkt ihr die neuen Karten sind davon auch betroffen?

Das mit der Garantie ist so ne sache, ich hab nicht mehr im kopf wann ich mir die gekauft hab, dürfte irgendwann anfang bis mitte 2007 gewesen sein. leider hab ich die rechnung nicht mehr. was ist die karte denn noch so wert?

grüße

Mike
 
HAb nicht gehört, dass da was von betroffen wäre.
Würde mir entweder ne HD4850 1gb kaufen oder ne HD4870 512MB.Die Mehrleistung der HD4870 würde das 1GB der HD4850 evtl. wieder wettmachen.
Ist ne Glaubensfrage, für mich wäre die Karte mit mehr Leistung intressanter.
 
Von der HIS würde ich die Finger lassen, hatte selbst eine. Die Lüftersteuerung sorgt für fiepen, was nervt. nimm die 4850 vapour-x wenns etwas hochwertiger sein soll.
 
450Watt von ... ka Hersteller entfallen, aber so ein ding wo man die kabel abnehmen kann. War nicht billig.
 
Zurück
Oben