Ersatz für eine Sapphire HD 4890

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Hi,

leider unterstützt AMD bei Win10 die alte Graka nicht mehr (Treiber, CCC).

Was ist derzeit um die Preislage von ca. 100 EUR angesagt?

Mache nur Foto-/Videobearbeitung, Photoshop, etc.

Danke.

UPDATE: sorry, bin im falschen Bereich, bitte verschieben in Kaufberatung.

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Forumsbereich)
@promashup: ja, stimmt schon. Eigentlich hätte ja alles gepasst, nur dass ich im CCC-Menue keine Einstellungen mehr habe (z.B. für Underscaling, etc.)

Gehe jetzt wieder mit dem Downgrade zurück auf Win7 und wollte anschl. mal in Ruhe bzgl. Karte schauen. Hab schon in eine SSD investiert und hätte jetzt schon gerne das Win10 versucht. Nachdem ich Win8 schon ausgelassen habe.

Moin. Habe gerade nicht wirklich Zeit, aber das sieht recht erfolgversprechend aus. Klick

PS: Viel Glueck!

Naja preislich würde da eine kleine R7 360 reinpassen (z.B. Gigabyte Radeon R7 360 OC). Als Office und ein wenig Fotobearbeitung reicht deine Kiste ja noch aus. Für Videos wäre dein Rechner mir persönlich zu langsam - aber dennoch muss man ja ältere lauffähige Rechner nicht wegwerfen :)
Und ein neues Betriebssystem ist ja auch nicht zu verachten.

Aber bevor du Geld in die Hand nimmst, schaue dir bitte einmal diesen Beitrag im AMD Forum an. Das sollte dir ebenfalls helfen!

Edit: Zu langsam, der Beitrag hilft. Habe es mit einem HD4200 Onboard-Chip getestet.

Für diese ältere Karten gibt es einige gemoddete Treiber. Eventuell gibt es die fehlenden Optionen dann wieder zur Auswahl, ansonsten kannst du die Einstellungen eventuell auch direkt in der Registry vornehmen.

Es ist vollbracht! Danke an Alle, insbesondere an Teropet und Golgorod - der o.g. verlinkte Guide hat geholfen.:daumen:

@anyone23: das wäre schließlich die letzte Alternative gewesen, wobei mir da noch der entsprechende Guide fehlte.

Hammer dieses Forum - hier wird echt geholfen - hätte nicht mehr daran geglaubt!

Ist der Wahnsinn immer diese Frickelei! Bin da schon auf AMD etwas sauer.:pcangry:

Also das ist doch noch kein Gefrickel^^ da geht es doch noch wesentlich schlimmer xD Aber gut wenn es bei dir geklappt hat.

na ja, bei meinem ersten Versuch kamen leider noch keine erfolgversprechende Tipps. Und ehrlich gesagt, bei AMD hätte ich jetzt auch nicht gleich vorbeigeschaut. Die Durchführung war natürlich problemlos.

Zurück
Oben