Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine G910 (ist schon meine 2.), die nun wirklich das zeitliche segnet. Ich bin hochzufrieden mit der Tastatur und würd sie mir nochmal holen, wenns sie denn noch neu zu nem humanen Preis gäbe, aber das sieht eher schwierig aus. Und da dacht ich mir, ich lass mich hier mal inspirieren
Ich möchte:
Danke fürs lesen und freu mich auf eure Vorschläge!
Zensai
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine G910 (ist schon meine 2.), die nun wirklich das zeitliche segnet. Ich bin hochzufrieden mit der Tastatur und würd sie mir nochmal holen, wenns sie denn noch neu zu nem humanen Preis gäbe, aber das sieht eher schwierig aus. Und da dacht ich mir, ich lass mich hier mal inspirieren
Ich möchte:
- Mechanisch, aber nicht zu laut, die Romer-G Switches haben mir sehr gefallen. sowohl vom Feeling als auch von der Geräuschkulisse.
- Fullsize ist Pflicht
- dedizierte Mediensteuerungstasten (Keine Doppelbelegten mittels FN Key o.ä.
- Funktions/Makrotasten
- normal große Keycaps (deswegen fällt die G815/915 zumindest vom ersten Anblick an raus, die scheinen keine volle Höhe zu haben)
- Einfache Reinigung wäre mega (Ich esse öfters am Rechner und das war zugegebenermaßen recht nervig bei der G910 Oo).
- Gerne Kabelbetrieben, wenn Kabellos dann muss es USB-C als Lademöglichkeit sein
- Budget: ~100-120€, äußerst ungern über 150.
Danke fürs lesen und freu mich auf eure Vorschläge!
Zensai