Ersatz für Galaxy S2

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

derzeit besitze ich ein Galaxy S2 welches ich so langsam mal ersetzen möchte. Leider habe ich da ein paar spezielle Anforderungen wo ich bisher in der Kombination davon kein passendes Smartphone gefunden habe.

Von der Leistung und Displaygröße finde ich das S2 immer noch ok, d.h. es muss nicht unbedingt das 700 Euro Flagschiff eines Herstellers sein.

Hier mal zusammengefaßt meine Wünsche

• Displaygröße: 4.3 ... 5 Zoll
  • Auflösung: min. wie bei S2, besser ist mehr, muss aber kein Full HD sein
  • Leistung: min. auf S2 Niveau, aber darf ruhig mehr sein
  • Kamera: die vom S2 finde ich ganz brauchbar, also muss auch nicht mehr sein
  • OS: Android, und hier vor allem JB und Option auf Custom Roms und Comunity Support (derzeit fahre ich mit Paranoid Android auf Basis 4.12 sehr gut)
  • Design: wie beim S2 oder den Sony Xperias, also sehr eckige Kanten und weniger rund.
  • Akkulaufzeit: also 1 Tag ohne Laden muss drin sein. Anwendung ist aber primär Whats App, etwas surfen, Feedly, ... keine Spiele.

Und nun kommt der Spezialwunsch: Dual Sim (!!) da ich nicht mehr 2 Handys immer mit dabei haben will (Smartphone und Arbeitshandy). Die Sim Karte vom Arbeitshandy ist nur für Telefonie freigeschaltet, d.h. irgendwelche Einschränkungen bzgl. Datentransfer sind bei der Sim Karte ok.

Gibt es diese Kombination? Es muss kein Samsung oder HTC. etc sein sondern kann auch von ZTE, Huawei, etc sein.

Hi,

also die einzigen zwei Phones die deinen Anforderungen ungefähr entsprechen sind die Samsung Galaxy Grand & Mega wobei beide noch nicht lieferbar sind und somit preislich schwer ein zu schätzen.

Mit Custom Roms wird es bei beiden aber bestimmt eher mau aussehen, da die vor allem bei Phones mit hohen Verkaufszahlen gut supportet werden, was bei DouSims nicht vorkommen wird (meine Einschätzung, kann mich aber täuschen).

Schau sie dir mal an...

VG
Mp

@über mir

Hat das Teil Dou-Sim? ;)

Das Huawei G510 fliegt schon deswegen raus, weil die Performance mit den 512MB RAM niemals an das Galaxy S2 rankommen wird!
Ein Dual Sim Telefon hierzulande zu finden ist schon nicht ganz so einfach, da es eigentlich nicht so verbreitet ist.
Du könntest mal bei www.cect-shop.com schauen, die haben dort Telefone aus China wie z.B. das: http://www.cect-shop.com/de/jiayu-g4-quad-core-schwarz.html#.UWqDvbXwa0c

Schwierig ist es da aber wahrscheinlich mit Updates und die Custom ROM Community dürfte auch nicht ganz so groß sein.

EDIT: Hier ist noch eins, was man wohl ziemlich brauchbar sein soll: http://www.cect-shop.com/de/star-x920-jelly-bean-4-2-schwarz.html#.UWqFSbXwa0c

Aber sei dir im Klaren, dass du die Geräte eigentlich ohne Garantie kaufst. Außerdem kommt auf den Preis meist auch noch 19% MWSt. drauf, da die aus China verschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Star X920 sieht ja schonmal nicht schlecht aus vom Design und den Daten her.

Hat das zufällig schonmal jemand in echt gesehen und kann dazu ein paar Infos bzgl. Root Möglichkeit, Geschwindigkeit, Haptik, etc geben?

Zurück
Oben