Hoi,
ich nutze aktuell einen ASUS ROG GL502VSK (inhaltlich wie ASUS ROG Strix GL502VS-GZ222T) als Gamingstation für unterwegs.
Diesen möchte ich gegen etwas gleich oder besserwertiges ersetzen. Also:
15" mit 1080p, ohne Touch, HDR ist optional, OLED is optional
16+GB RAM
Geforce 2060 oder 2070 (oder AMD pendant, wenn es das gäbe...) (genug Leistung für Cyberpunk nächstes Jahr)
Massenspeicher ist egal, den habe ich noch passend rum liegen (also idealerweise keinen). Es muss auch kein 2,5" Slot vorhanden sein
OS ist optional
beleuchtete Tastur ist obligatorisch.
Das ganze Ding ist netterweise unauffällig schwarz
CD/DVD braucht es nicht
Preis max 2000€
Wenn ich mir so den aktuellen Kram anschauen, dann habe ich das Gefühl das alles Slim oder Ultraslim geworden ist und darunter primär die Kühlung gelitten hat. Die Dinger sind jetzt in den Test lauter und heißer als mein aktueller...
Vielleicht weiß ja wer von euch einen guten Tip...
ich nutze aktuell einen ASUS ROG GL502VSK (inhaltlich wie ASUS ROG Strix GL502VS-GZ222T) als Gamingstation für unterwegs.
Diesen möchte ich gegen etwas gleich oder besserwertiges ersetzen. Also:
15" mit 1080p, ohne Touch, HDR ist optional, OLED is optional
16+GB RAM
Geforce 2060 oder 2070 (oder AMD pendant, wenn es das gäbe...) (genug Leistung für Cyberpunk nächstes Jahr)
Massenspeicher ist egal, den habe ich noch passend rum liegen (also idealerweise keinen). Es muss auch kein 2,5" Slot vorhanden sein
OS ist optional
beleuchtete Tastur ist obligatorisch.
Das ganze Ding ist netterweise unauffällig schwarz
CD/DVD braucht es nicht
Preis max 2000€
Wenn ich mir so den aktuellen Kram anschauen, dann habe ich das Gefühl das alles Slim oder Ultraslim geworden ist und darunter primär die Kühlung gelitten hat. Die Dinger sind jetzt in den Test lauter und heißer als mein aktueller...
Vielleicht weiß ja wer von euch einen guten Tip...