Ersatz für Geforce4 Ti4200

fabio

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
395
Hallo zusammen,

die Grafikkarte meiner Schwester hat den Geist aufgegeben und nun muss ich ihr natürlich Ersatz beschaffen. Allerdings weiss ich nicht welche ich nehmen soll. Spiele spielt sie eigentlich nicht bis auf die Sims. Wie schauts mit einer HD4350 aus?

Restliches System:
C2D E2180
2GB Ram DDR2
Noname 400W Netzteil (hab die Ampere-Zahlen nicht da von der 12V Schiene)
 
Zuletzt bearbeitet:
4670 ,die läuft sogar mit dem No name Ding.

Wie komm ich bei TI4200 auf Pci-e^^
 
@Öcher Tivoli: garnicht, die 4200TI gab es nur als AGP. Aber wenn es dieses Asrock Board hat welches AGP und PCIe hat, dann kann sogar ne neuere Karte drauf.

Wäre aber nicht schlecht wenn der TE mal sagen würde was für ein Board oder zumindest was für ein Graka-Port vorhanden wäre. Dann könnte man auch besser helfen.
 
Sorry, hab vergessen zu sagen dass sie dieses Asrock dual board hat wo AGP und PCI-E geht
 
Was spricht gegen die 4350? Sie spielt keine spiele außer halt Sims, und das lief ja schon mit der GF4
 
Hm Intel Board mit PCIe und AGP, och ne, das ist aber hoffentlich ned so ein Teil mit dem VIA Chipsatz, der tatsächlich nur PCIe1.0a 4x hat und bei dem einige PCIe 2.0 Karten Ärger gemacht haben.
(Allerdings nur die Nvidia Karten)

Und selbst wenns ne ATi wird , bremst grade im Low End Segment eine Limitiernung am PCIe Bus am stärksten aus. Aber mann kann mich ja gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
für sims wird auch eine ati 4350 reichen ,ist im low-end bereich .
 
Is bestimmt das Core4-VSTA wenn er meint das dies von AsRock ist. ne hd3850 drauf un jut is ;)
 
Wenn sie nur Sims1 spielt,und so ein tolles DualAsrock Board hat,dann würd ich entweder bei Ebay ne 6600GT oder 7600GT für PCIe kaufen.Kost nicht mehr als 15€ (für eine 7600GT) und hat gut Leistung.


3850,das wird ja immer besser.Ich würd da echt nicht mehr Geld reinstecken.Wofür denn?Ball flachhalten!
 
jo seh ich auch so. Hier geht es nicht um Leistung, die sims auf enthusiast grafik packt eh jede grafikkarte ab 20€, also warum mehr ausgeben? 7600gs oder 4350
 
Hi,
je nachdem was es genau fürn ein Asrock-Board ist, kann es sein, dass einige neue Grafikkarten erst nach einem Bios-Update funktionieren.

mfg
Kai
 
Keine Ahnung wo mann den Prozessor eingruppieren kann, aber ich würd sagen, dass es sich ned lohnt ne PCIe2.0 Karte zu holen.

So ne 2600XT, sollte auf alle Fälle passen.

https://www.computerbase.de/2007-06/test-ati-radeon-hd-2400-xt-und-hd-2600-xt/

Und auf alle Fälle Finger wech von den Nvidia 8400,8500,8600Karten mit PCie1.0a. Die haben so a Gschmäckle, dass alle von den Temperaturproblemen betroffen sein könnten.
 
leute wir reden über sims komisch das das immer mit crysis verwekselt wird^^
ne hd2400 hd 2600 hd 3450 reich völig aus welches sims spilt die den sims delücks sims1 sims 2 sims 3
werd mall sims 3 instaliren im 2 rechner da steckt ne x550 mit nem semptron 3100+
 
Zurück
Oben