Hallo,
ich hatte oben genanntes Mainboard.
Ist leider vor einiger Zeit kaputt gegangen.
Habe mir n billigen Ersatz gekauft damit mein PC wieder läuft.
Jetzt würde ich aber gerne ein wenig aufrüsten.
Mein Ersatz-Board ist mikrig und unterstützt nur DDR2.
Ich glaube meine CPU und meine Graka sind noch nicht komplett reif für den Sperrmüll, deshalb führe ich nun im Folgenden meine Komponenten auf und hoffe,
mir kann jemand einen guten Rat geben, wie ich kostengünstig ein wenig aufrüsten kann um etwas mehr Leistung herauszuholen
Gehäuse: Aplus Twin Engine Case Xclio A380
Netzteil: BE-QUIET! Straight Power BQT E5-500W (BN035)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB RAM
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2,66GHz Sockel 775
RAM: G-Skill 2,00GB @ 800MHz DDR2
Festplatten sind zwei 250GB Platten eine IDE und eine SATA.
Meinen DVD Brenner habe ich damals versehentlich auch noch mit IDE Anschluss bestellt.
Also vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich clever investieren kann um damit noch möglichst viel anfangen zu können.
Ich glaube in erster Linie benötige ich n neues Mainboard, RAM und ne SSD. Vor allem bei den Boards kenne ich mich nicht gut aus auch was den Sockel und so angeht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank
ich hatte oben genanntes Mainboard.
Ist leider vor einiger Zeit kaputt gegangen.
Habe mir n billigen Ersatz gekauft damit mein PC wieder läuft.
Jetzt würde ich aber gerne ein wenig aufrüsten.
Mein Ersatz-Board ist mikrig und unterstützt nur DDR2.
Ich glaube meine CPU und meine Graka sind noch nicht komplett reif für den Sperrmüll, deshalb führe ich nun im Folgenden meine Komponenten auf und hoffe,
mir kann jemand einen guten Rat geben, wie ich kostengünstig ein wenig aufrüsten kann um etwas mehr Leistung herauszuholen

Gehäuse: Aplus Twin Engine Case Xclio A380
Netzteil: BE-QUIET! Straight Power BQT E5-500W (BN035)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB RAM
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2,66GHz Sockel 775
RAM: G-Skill 2,00GB @ 800MHz DDR2
Festplatten sind zwei 250GB Platten eine IDE und eine SATA.
Meinen DVD Brenner habe ich damals versehentlich auch noch mit IDE Anschluss bestellt.
Also vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich clever investieren kann um damit noch möglichst viel anfangen zu können.
Ich glaube in erster Linie benötige ich n neues Mainboard, RAM und ne SSD. Vor allem bei den Boards kenne ich mich nicht gut aus auch was den Sockel und so angeht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank