Ersatz für Gigabyte GTX 570OC

Antti

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir ist die 570 abgeschmiert.

Jetzt suche ich einen gleichwertigen Ersatz für möglichst kleines Geld.
Auf jeden Fall wieder NVIDIA. Sie sollte nicht zu laut sein und auf keinen Fall länger als die 570.
Da ich jetzt seit 2 Jahren nicht mehr nach GPU geschaut habe bin ich einfach nicht mehr auf dem Laufenden.

Danke für Eure Hilfe!

Achja, ich habe eine I5-3570 CPU

750Ti oder eine gebrauchte Karte.
Definiere "kleines Geld".

Wenn du uns noch Anwendungen nennst, ggf deine anderen Systemkomponenten INKL Netzteil.

Dann kann man dir vlt sogar nen guten Tipp geben ..
Wie lang ist denn deine 570, gibt ja auch hier meherer Varianten ..
Sry, aber für ne ordentliche Empfehlung, einfach zu wenig Infos.

LG LilaMicra

Ok, ja, entschuldigt, hatte vorhin nicht genug Zeit, jetzt aber:

Mit kleines Geld meine ich, das vermutlich ne 970 im Moment ne gute Anschaffung wäre, aber das ist preislich nicht drin. Ich will aber eine neue Karte und sie sollte die Leistung meiner 570 schaffen.
Wenn es die 750ti ist und diese nicht zu laut sind, dann würde ich eine kaufen. Auf der anderen Seite, wenn es schon eine neue Grafikkarte sein muß, dann vielleicht eine aktuelle, die 960 mit 2GB wäre preislich die (schon leicht überschrittene) Schmerzgrenze.
Die Gigabyte GTX570 habe ich seit 2 Jahren und 9 Monaten, spricht bei einer Neuanschaffung nicht für Gigabyte. Mein Gehäuse ist excellent gekühlt, auf mehr 78 Grad war die Karte nie und das auch nur weil ich vergessen hatte die Lüfter aufzudrehen. Im Gaming-Betrieb hatte sie in der Regel zwischen 69 und 72 Grad.

Mein System besteht aus:

GA-Z77-D3H
i5-3570K
be quiet! Straight P. E9 CM 580W

Die Grafikkarte ist 280mm lang.

Bin kein Hardcore-Zocker. Spiele im Moment meistens Cities Skylines, GW2 oder Banished mit 1920x1080 (24").

Ich hoffe das reicht für Eure Empfehlungen.

Gruss
Antti

Zurück
Oben