GetFrozen
Lt. Junior Grade
Hallo liebes CB-Team!
Seit ca. 7 Monaten ist in meinem System: (siehe auch Signatur)
Intel Core i5 3570k @ 4.2 Ghz
Asrock Z77 Extreme 4
8 GB Corsair DDR3-1600
BeQuiet Dark Power P10 – 650 Watt
Corsair Force 3
Silverstone RV01- Raven
Eine Gigabyte HD7970 Ghz Edition verbaut.
Leider musste ich diese, Ende letzter Woche über meinen Händler aufgrund eines VRam Defektes zurückschicken.
Ich habe von meinem Händler nun folgende Optionen zur Auswahl:
Gutschein über die damals bezahlten 397,00€ oder Ersatz der selben Karte.
Da nun doch einige Monate vergangen sind, die neue Generation von Nvidia ist auf dem Markt, wollte ich fragen ob ich mir genau die gleiche Karte noch einmal holen soll oder evtl. auf eine GTX770 umsteigen?
Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Karten nichts, einziger Pluspunkt wäre der geringere Stromverbrauch der GTX770 gegenüber der HD 7970Ghz.
Da meine Softwaresettings auch nicht zwingend die 3GB Vram der HD 7970 erfordern wäre ein Wechsel auf die GTX700er Serie wohl denkbar.
Laut Testberichten soll diese wohl recht gut sein:
MSI GTX770
Kostet bei meinem Händler 363€, da würden mir noch ein paar T€uros übrig bleiben.
Wäre der Wechsel sinnvoll?
Wie gesagt im Grunde genommen ist es mir egal ob AMD oder Nvidia. Aber wenn sich die Möglichkeit bietet kann man so einen Wechsel in Betracht ziehen meiner Meinung nach.
Seit ca. 7 Monaten ist in meinem System: (siehe auch Signatur)
Intel Core i5 3570k @ 4.2 Ghz
Asrock Z77 Extreme 4
8 GB Corsair DDR3-1600
BeQuiet Dark Power P10 – 650 Watt
Corsair Force 3
Silverstone RV01- Raven
Eine Gigabyte HD7970 Ghz Edition verbaut.
Leider musste ich diese, Ende letzter Woche über meinen Händler aufgrund eines VRam Defektes zurückschicken.
Ich habe von meinem Händler nun folgende Optionen zur Auswahl:
Gutschein über die damals bezahlten 397,00€ oder Ersatz der selben Karte.
Da nun doch einige Monate vergangen sind, die neue Generation von Nvidia ist auf dem Markt, wollte ich fragen ob ich mir genau die gleiche Karte noch einmal holen soll oder evtl. auf eine GTX770 umsteigen?
Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Karten nichts, einziger Pluspunkt wäre der geringere Stromverbrauch der GTX770 gegenüber der HD 7970Ghz.
Da meine Softwaresettings auch nicht zwingend die 3GB Vram der HD 7970 erfordern wäre ein Wechsel auf die GTX700er Serie wohl denkbar.
Laut Testberichten soll diese wohl recht gut sein:
MSI GTX770
Kostet bei meinem Händler 363€, da würden mir noch ein paar T€uros übrig bleiben.
Wäre der Wechsel sinnvoll?
Wie gesagt im Grunde genommen ist es mir egal ob AMD oder Nvidia. Aber wenn sich die Möglichkeit bietet kann man so einen Wechsel in Betracht ziehen meiner Meinung nach.