Klingt für mich nicht so also müsstest du auf ein neues Gerät umsteigen. Dein Anforderungen scheinen recht simple zu sein und das GoXLR scheint diese zu efüllen.
Das GoXLR bekommt keine Updates mehr, die hat es aber vorher auch kaum bekommen. Generell bekommen Audio-Interfaces sowieso nicht ständig Updates, da diese idealerweise schon beim Kauf fehlerfrei funktionieren und man sich eines aussucht, je nachdem welche Features man haben möchte. Wenn man mit den Features zufrieden ist, denke ich nicht, dass das GoXLR in absehbarer Zeit plötzlich nicht mehr funktionieren wird.
Kommt auch darauf an, was für ein Upgrade du suchst? Ein Upgrade in Sachen Features, oder ein Upgrade in Saschen Soundqualität? Klingt für mich nicht, als würdest du nach neuen Features suchen, die das GoXLR nicht bietet.
In Sachen Soundqualität wirst du wohl mit keinem neuen Audio Interface ein Upgrade bekommen, schon gar nicht wenn du nur auf Audio-Interfaces schaust, die über eine Mixer-Funktion und einen 3,5mm Mic Input verfügen.
Ansonsten könnte man sich natürlich noch nach einem guten Gaming DAC/AMP umsehen (z.B. Creative G6 oder
Schiit Hel+) und dann dazu ein Stream Deck+ holen, das das Mixing übernimmt. Dann bist du aber mehrere hundert Euro los und merkst möglicherweise (je nachdem wie gut dein Gehör trainiert ist) nicht mal einen Unterschied zum vorherigen Setup.
luki_0410 schrieb:
Hat keinen 3,5mm Mic Input für dein MMX300.
luki_0410 schrieb:
Wahrscheinlich das sinnvollste Upgrade/Sidegrade aus deiner Liste, da es dir Zugang zur Wave-Link Software als auch Stream Deck Software ermöglicht, und mit jedem Audiogerät, egal ob DAC/AMP oder Audio Interface kompatibel sein sollte.
luki_0410 schrieb:
Ist ein reiner Windows Lautstärkemixer. Hat also keine virtuelle Audio-Kanaltrennung sondern kann z.B. nur Discord oder Spotify gezielt im Windows-Lautstärkemixer rauf oder runter drehen.
luki_0410 schrieb:
Wenn du mit dem GoXLR mit Updates unzufrieden warst, wird das bei Beacn nicht besser werden, ich weiß gar nicht wie lange das letzte Update her ist, aber die versprochenen VST-Plugins (die das Stream Deck+ schon seit längerer Zeit unterstützt) sind immer noch nicht da.....
luki_0410 schrieb:
Super Gerät, aber richtig teuer und wahrscheinlich kein Upgrade in Sachen Soundqualität für dein MMX300. Außerdem kann man damit meines Wissens nach höchstens 3 Audiospuren an einem PC haben (und das auch nur, wenn man den 2. USB-Anschluss ebenfall am selben PC anschließt), klingt für mich nicht nach dem, wonach du suchst.