Hallo zusammen,
die Grafikkarte bei meinem alten Rechner ist in die Knie gegangen und ich würde den Rechner gern meinem Sohn überlassen, da z.B. Minecraft noch vernünftig darauf lief.
Ich habe nun testweise eine gebrauchte XFX GTX 260 von nem Kumpel eingebaut, um zu bestätigen, dass es mit neuer Grafikkarte wieder läuft und das tut es. Allerdings finde ich die GTX 260 unter Last extrem laut und sie zieht auch gut Strom...
Daher suche ich nach einer Alternative, die folgendes bieten sollte:
- Leistung mindestens wie HD 5870 (also min. 1GB Speicher)
- Leise
- Preis: ca. 50€
Mein System:
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 16GB DDR3
NT: 500W CoolerMaster SilentPro
Wenn es extrem gute Argumente gibt, ist beim Budget auch noch etwas Luft nach oben (20% mehr Leistung ist kein solches Argument )
die Grafikkarte bei meinem alten Rechner ist in die Knie gegangen und ich würde den Rechner gern meinem Sohn überlassen, da z.B. Minecraft noch vernünftig darauf lief.
Ich habe nun testweise eine gebrauchte XFX GTX 260 von nem Kumpel eingebaut, um zu bestätigen, dass es mit neuer Grafikkarte wieder läuft und das tut es. Allerdings finde ich die GTX 260 unter Last extrem laut und sie zieht auch gut Strom...
Daher suche ich nach einer Alternative, die folgendes bieten sollte:
- Leistung mindestens wie HD 5870 (also min. 1GB Speicher)
- Leise
- Preis: ca. 50€
Mein System:
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 16GB DDR3
NT: 500W CoolerMaster SilentPro
Wenn es extrem gute Argumente gibt, ist beim Budget auch noch etwas Luft nach oben (20% mehr Leistung ist kein solches Argument )