Ersatz für Honor 7 - Redmi Note 7 oder 8 (nicht Pro)

mmehlich

Lt. Junior Grade
Moin,
mein Honor 7 macht akkutechnisch langsam die Grätsche und gönnt sich auch sonst immer
wieder mal Gedenkpausen.
Das Neue soll weiterhin mit Klinke, SD-Card-Schacht und reichlich Akkuleistung ausgestattet
sein. Ich bin Wenig-Nutzer - keine Spiele, sonst die gängigen Sachen. Budget liegt so bei 200 Euro.
Sollte nicht wesentlich darüber sein.
Gut anfreunden kann ich mich mit dem Redmi Note 7. Habe gehofft, dass nach Erscheinen des
8ers der Preis etwas sinkt - viel getan hat sich aber nicht.
Das Redmi Note 8 gibt es ja jetzt anscheinen auch langsam in der Nicht-Pro-Variante, welche ich
wegen des Snapdragon´s evtl. bevorzugen würde. Die Preise sind ja zum Note 7 fast identisch.
Gibt´s ein paar Meinungen/Empfehlungen dazu ?
Danke & Gruss

ich hab auch mehrere xiaomi - schau dass du das note 8t bekommst (ist mit nfc) - mir missfällt aber dass es keine 6GB ram variante hat - deswegen schau ich mir grad das mi 9 lite an (preislich bei ca 250 euro)

das note 7 habe ich selbst derzeit als hauptphone - klasse teil, kann man nix falsch machen (ohne NFC)

zum RN8 pro - der mediaTek ist gar nicht übel, für spieler ist er superklasse (obwohl ich eig gegen mediaTek bin, aber dieser neue ist supergut)

Zuletzt bearbeitet:
Das 8t hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Mit den 4GB sollte ich auskommen.
Bei den "gängigen" Anbietern (kaufe nicht überall) ist ja aktuell noch ein wenig
Lieferfrist.

Gruss

Wenn du mit der Auflösung zufrieden bist wäre evtl. ein Mi A3 was für dich.

Na ich denke, es wird schon ein RN7, 8 (ohne Pro), oder 8t.
Bin mir lediglich nicht im klaren, ob ich NFC brauche. Vermisst
in der Vergangenheit habe ich es nicht. Aber die Zeiten können
sich ja ändern.

Gruss

iamunknown schrieb:
@eston Stimmt, den Vorteil sollte man erwähnen :).
das sehe ich nicht unbedingt als vorteil :D zumal das MIUI echt klasse ist und dafür dann auch die updates schneller und "besser" kommen ;P

viel spaß dem TE schon mal mit dem xiaomi :)

eston schrieb:
zumal das MIUI echt klasse ist
Wie vieles Ansichtssache - ich mag es genauso wenig wie die anderen ähnlichen Systeme von z.B. Huawei.
eston schrieb:
und dafür dann auch die updates schneller und "besser" kommen ;P
Was eine echte Schande ist. Hier sollte Google eingreifen und Zertifizierungen für Android One um Kriterien wie die Geschwindigkeit der Updates in den Prozess mit aufzunehmen.
eston schrieb:
viel spaß dem TE schon mal mit dem xiaomi
Dem kann ich mich nur anschließen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: eston
Also - es wird das 8t. Bei S....n ist es vorrätig. Habe es zurücklegen lassen
und werde es morgen abholen.
Gruss

Zurück
Oben