Ersatz für HTC Desire HD?

VallaZ

Ensign
Seit ein paar Tagen ist der Akku für mein HTC Desire HD sehr schnell leer.
Davor hatte es 2-3 Tage gehalten. Und nun von einem Tag aufn anderen hällt der Akku nicht mal 1 Tag durch obwohl ich es eig selten nutze (Uhrzeit gucken, ein bisschen whatsapp). Nun überlege ich mir ein neuen Akku zu kaufen und hoffe dass es dadurch so läuft wie vorher. Allerdings habe ich im Netz gelesen dass es wohl normal ist, dass es nach einem Tag schon leer geht bei wenig Nutzung.
Und son Akku für ca 12€ scheint nicht teuer zu sein + neue Lautstärketasten da die jetzigen weg sind. :freak:

Nun zu meinen Fragen:
1.Sollte ich mir ein neues holen? Bin mit der Leistung des HTC Desire HD zufrieden und weiß nicht wie teuer ein ähnlich
Leistungsstarkes Smartphone wäre.

2.Falls neuen Akku kaufen, egal welchen?

Anwendungen sind bei mir: Gelegentliches surfen zu Hause im wlan.
Whatsapp
Fotos von Katzen machen und generell aus Spaß
Selten Spiele
Mangas lesen

Budget möglichst günstig

Das wars erstmal

Gruß Valla

Ich persönlich würde auf jeden Fall einen zweiten Akku testen, bevor ich zu einem neuen Smartphone greifen würde. Allein der Kostenfrage wegen.
Ich hatte in meiner HTC-Zeit gerne auf Produkte von Anker zurückgegriffen.
Zu einem genauen Tipp kann ich mich leider nicht äußern.

hast du ne neue App installiert letztens? schau erstmals ob nicht eine App diesen Hohen Stromverbrauch hervorruft.
Ansonsten ist halt schon fraglich für so ein altes Gerät noch Geld auszugeben mMn..

Von heute auf morgen von 2-3 Tagen auf 1 Tag deutet auf Softwareproblem hin.
Hast Du mal gecheckt, wer Deine Hauptverbraucher sind?
Neugestartet?
etc

Hi,
ich würde mir an deiner Stelle erstmal einen neuen Akku kaufen. Das ist das günstigste was du tun kannst.
Leider sind die Akkus dem Verschleiß ausgesetzt und sterben halt irgendwann. (das kann auch von jetzt auf gleich passieren)

@nickless_86: Warum neukaufen wenn das Handy noch funktioniert? Vorallen Dingen wenn es für die paar Apps reicht die man hat. Z.B. wenn man nur WhatsApp nutzt und nichts anderes reicht selbst heute noch ein HTC Desire. (und ja ich spreche vom aller ersten)

Greetz,

Fresh-D

Zuletzt bearbeitet:
So danke für die antworten, aber scheinbar hat sich das problem (vorerst) erledigt. Komischerweise, nachdem ich den thread geschrieben hab, ist er schon 1 Tag lang in Ordnung. D.h. ich habe ihn nun seit nem Tag nicht aufgeladen und Akku ist bei ca 80%.
Dabei habe ich NICHTS an Veränderungen gemacht.

Danke für die Antwoten an euch :)

Falls nochmal das Problem auftreten sollte kommt wohl neuer Akku.

Danke

Gruß Valla

Hi,
ich empfehle die die App Wakelock Detector: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de
Damit kannst du feststellen, wie lange dein handy im Tiefschlaf war und welche Apps die CPU deines Smartphones wachhalten.
Bei mir war das Beispielsweise Youtube nach dem Hardreset. Das wollte immer synchronisieren. App deinstalliert und schwupps hält der Akku auch länger.

Ich selbst nutze aktuell noch ein Desire S für ähnlich wenige anwendungen. Nur leider nervt es so langsam, da ich nur Android 2.3 mit Telekom Branding hab. In letzter Zeit häuft es sich zb, dass Apps nur einen schwarzen Bildschirm anzeigen und nicht starten. App killen und dann gehts :(
Was hast denn du für ne Version drauf?

Zurück
Oben