Ersatz für HTC Radar und Samsung Duo Y Gesucht

awo

Lt. Commander
Hi

Bin auf der Suche nach nem Ersatz für mein HTC Radar.

Was mich aufregt ist der schlechte Empfang den ich überall habe wo freunde mit Android,Apple perfekten empfang haben bei gleichem Netz.
desweiteren das die Facebook Integration nicht immer geht sowie die Facebook app nur alle 1-2 Monate mal dinge auf der Livetile anzeigt.

Was ich mit dem Handy machen will ist recht Simpel.

Facebook
Mail
Whatsapp
Im Web surfen
Ab und an Fotos
News lesen

Bin mir nicht sicher ob ich bei WP bleiben soll obwohl mir das OS absolut zusagt und nicht sicher ist ob die Probleme einfach am HTC Radar liegen.

Geliebäugelt habe ich mit dem Blackberry Z.

Ein Android kommt bei mir nicht in Frage.

Als 2 such ich nen ersatz für das Samsung Duo Y meiner Freundin.

Anforderungen sind ähnlich.

SIe könnte ein Apple Iphone 4 16gb für 170€ bekommen das gerade frisch von Apple gekommen ist (Austausch) und nächste woche Freigeschalten wird.

Ist das Okay oder gibt es Alternativen?

Alternativen (kein dual sim von nöten) sollte nich teurer sein wie 200€

Gruß

Alex

Der Empfang dürfte eher am Anbieter (Provider) liegen als am Gerät....der rest kann wohl weitgehend jedes gerät.

Ich persönlich finde dass man beim iP zu wenig fürs Geld bekommt, selbst um den preis für ein 4er...nutzt man daneben ein lumia 620 (wäre eine alternative) flutscht das einfach besser als das iphone4 und hat dazu noch 2 jahre Garantie (kleine Überlegung könnte auch n Ativ S sein - aber preislich etwas höher). Preislich ist das ip4 für den kurs aber n super Angebot...und würde se bedeutend besser weg bekommen bei nicht gefallen. Der unterschied zum duo y ist ebenfalls riesig insofern wird sie damit aber wohl sowieso sehr zufrieden sein ;)

Das Blackberry ist schon ein feines gerät aber eben in dem Preisbereich 2 mehr oder minder größere Mankos
- Akku (ja es gab ein update aber es ist nüchtern betrachtet nicht da wo die konkurenz in dem preissegment ist)
- Kamera (dito, nicht da wo die konkurenz ist)
Dafür mit Sicherheit eines der kompakteren guten Geräte am Markt. Alternative wäre z.B. das Lumia 925- nicht so kompakt aber gerade bei den 2 punkten besser.

Abseits von BB, WP, iOS gibt's dann neben Android ja auch derzeit nicht wirklich viel und in den angepeilten preisregion sind damit denke ich weitgehend die geräte dann damit genannt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaub das alles besser ist wie das Samsung Dou :). Ja das mit der Garantie stimmt schon.

Klar habe ich schon überlegt ihr Ein Windows Phone schmackhaft zu machen. Nur da sie recht oft Facebook über das Handy nutzt und ich bei mir die Probleme sehe bin ich mir nicht sicher.

Wenn ich Facebook bei ihrem Android sehe werde ich schon richtig neidisch :D.

Ja das habe ich beim Blackberry auch gelesen nur wurde das damals auch beim HTC Radar geschrieben dennoch hält meins logger 2 Tage durch Ohne laden.

Naja das mim Empfang ist so ne sache da selbst das Samsung nen besser Empfang bei genau gleichem Netz (fonic) gleichem Standort hat.

Was mir natürlich bei WP noch ins Auge gefallen ist war das Lumia 820. Mein Bruder hat das (von Apple gewechselt) und ist top zufrieden.

Gruß

Alex

so schlecht ist die htc Radar Laufzeit auch nicht...durchschnittlich halt. Es schwächelt wie alle wp7 geräte bei videowiedergabe aber sonst ist das z10 mit dem aktuellen update etwa auf dem selben Niveau...Geräte wie lumia 920/925 oder auch ativ s/lumia 820 bieten hier aber wie gesagt mehr (genauso bei der Kamera - ähnlich siehts mit blick zur android Konkurrenz aus)

Schlecht ist das z10 trotzdem mitnichten, kompakt, schnell, sehr gut verarbeitet und ein kleiner handschmeichler und deine Anforderungen stellen auch kein Problem dar...die frage ist halt wo du die Gewichtung hinlegst.

Und deine Freundin, lumia 620, das ip4 oder ativ s...je nachdem was ihr besser gefällt, einfach die Wahl geben, zufrieden wird sie aufgrund des "sprungs" mit allen 3 geräten sein.

DIe Empfangseigenschaften der genannten dürften bei allen besser sein wie dem radar (lumia 9xx/8xx stechen hier noch etwas hervor)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

werde heute mal im Lokalen MM vorbeischauen und mir das Z10 mal genau zur gemüte führen.
Das Lumia 820 schau ich mir mal genau bei meinem Bruder an.

Vielen dank

Zurück
Oben