Ersatz für Huawei Ascend G300 gesucht, bis max 200€

dB-Freak

Commander
Bin gerade auf der Suche nach einen Ersatz für das Huawei Ascend G300 meiner Schwester.
Diesen hat einen Displayschaden (Glas gesprungen) und da lohnt die Reparatur für 70€ nicht wirklich.

Das neue Handy sollte auf jedem Fall Android 4 besitzen, 1Gb Ram haben und zischen 4" - 4,5" liegen. Vom Preis her sollte es nicht mehr als 200€ kosten, eher weniger.
Ein Alcatell 997D sowie ein Acer Liquid E1 Duo sollte es erst einmal nicht sein, da diese bereits in der familie vorhanden sind und die Schwester etwas neues möchte;)

Android sollte es schon sein, da es dort viele gute Apps gibt, die Sie auch weiter verwenden wollte und da sie Android einfach kennt.
Das Samsung schaut schon super aus, doch fallen die 4,8" schon sehr groß aus.

Neckreg schrieb:
Muss es zwingend Adroid sein?

Falls nicht, werfe ich das Samsung Ativ S in die Waagschale:
http://www.amazon.de/Samsung-GT-I87...qid=1382290941&sr=8-1&keywords=Samsung+ativ+s

Ein feinen Stück Hardware und im Preis-/Leistungsvergleich unschlagbar.

Servus,

von Samsung gibt es S3 Mini und S2 Plus. Sony bietet in der Preisklasse Xperia M und L an.

Das Xperia M macht echt eine super Figur. Hab ich meinem Vater letztens empfohlen und der ist super glücklich mit dem Teil. Ist flott, sieht ganz gut aus und hat ne ganz gute Akkulaufzeit.

@Rueckspiegel:

Das Xperia M hat ja nur einen bescheidenen Speicher von 4 GB. Hat das Gerät App2SD Support oder wie kommt man damit aus? Viele Apps kriegt man da ja nicht drauf, zumal der freie nutzbare Speicher für den Anwender ja nochmal um einiges kleiner ist.

2GB stehen beim Xperia M zur Verfügung. Für die üblichen Apps ist das mehr als ausreichen. Apps2SD gibt es seit Android 4 nicht mehr. Wenn keine riesigen 3D Games gezockt werden, dann ist das M vollkommen ausreichend, auch vom Speicher her. Fotos, Videos, Musik finden ja alle auf der SD Karte genügend Platz.

unter uns;)wenn ich ca. 200€ ausgebe, will ich schon mehr als 2 gb zur verfügung haben.. und da zählt die lahme sd für fotos und videos net nur.

8gb interner speicher + sd wäre besser. bei 2gb hat man kaum spielraum, was am ende des tages nervt. selbst ein huawei y300 hat bissl mehr wie 2gb zur verfügung;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt wohl nur das S3 Mini übrig, wenn es Android sein soll. Hat dafür natürlich nen etwas schwächeren Prozessor, wird auf jeden Fall kein AndroidUpdate mehr bekommen und hat ein nicht all zu schönes SuperAmoled Display, mit (bei der relativ niedrigen Auflösung) störender PentileMatrix. Dafür bekommste dann ein paar GB mehr Speicher.

Ist halt die Frage, ob du den Speicher überhaupt brauchst.

Class 10 MicroSDs sind für alle Smartphoneanwendungen mehr als schnell genug. Selbst mit günstigeren Class 6 kann man gut leben. Zudem muss man beachten, dass bei einem Smartphone mit angegebenen 8GB auch nur 4-6GB zur Verfügung stehen, nie die vollen 8GB.

Auch wenn sich der TE wohl schon verabschiedet hat, füge ich noch hinzu, dass das Xperia L auch 8 GB hat.

Zurück
Oben