Ersatz für Huawei U8860 Honor

CGFoX

Lieutenant
Hallo,

ich habe bereits seit vielen Jahren das Huawei U8860 Honor, aber so langsam brauche ich mal ein neues Smartphone.
Das Handy ist mir einfach zu langsam und hat zu viele Bugs: Z.B. wenn es läd, geht der Touchscreen oft nicht; Wenn man auf anrufen klickt, passiert der Anruf erst ewig später (zum teil doppelt, wenn man 2x klickt); Manchmal geht die Tastatur nicht; etc. Außerdem kann ich kaum Apps drauf speichern, weil es sich sonst über niedrigen RAM beschwehrt (hab ne SD mit 32GB drin, daran liegts nicht).

Andererseits mochte ich die gute Kamera, die lange Akkulaufzeit und das Design. Es ist für mich auch angenehmer, wenn es nicht so teuer ist und nicht nicht so viel Angst haben muss, es zu verlieren oder zu beschädigen. Viel mehr als 200€ will ich nicht zahlen.

Als Betriebssystem will ich eigentlich Android, auch wenn ich es nicht wirklich mag. (iPhones sind zu teuer und Windows ist mir zu blöd.)

Was habt ihr für Vorschläge? Irgendwie gibt es nach all den Jahren immer noch nichts vernüftiges für nen günstigen Preis - so scheint es zumindest auf mich.

Die 4" Display fand ich eigentlich ganz angenehm. Ein bisschen größer ist schon auch ok, aber ich möchte kein halbes Tablet in der Hose tragen.

Zuletzt bearbeitet: (Display-Größe)
Schau dir doch mal das Lenovo K3 Note oder das Elephone P2000 oder P8000 an. Beide erst genannten findest du in meiner Signatur als Testberichte.
Das Lenovo bietet Aktuell ein sehr starkes Parket für wenig Geld.

andere Alternative wäre ein moto g 2014, wobei bald die 2015 Version erscheinen sollte
Falls es auch gebraucht sein darf:
Für etwa 150-180€ bekommt man gute Google Nexus 4, das auch heute noch eine sehr gute Figur macht
(aktuellstes Android 2gb ram) und so ziemlich alle *200€ Handys aussticht.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Tochter hat auch gut 2 Jahre lang das Huawei Honor genutzt, und wollte jetzt auch mal eines was ein wenig flotter läuft und bessere Bilder macht, aber trotzdem von der Akkulaufzeit her ähnlich gut oder noch besser ist wie das Honor und auch von der Größe her auch passen sollte.

Und jetzt ist die beim Sony Xperia Z1 Compact für knapp 260 Euro gelandet was genau das alles perfekt erfüllt was ich oben genannt habe, für den Preis einfach der Hammer und kann ich dir als Nachfolger für dein Honor nur empfehlen. ;)

Danke für die Vorschläge. Ich wusste gar nicht das Lenovo Smartphones macht und dass es Elephone gibt. Ich werde mir mal durchlesen, was ich dazu finden kann.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mir ein Display über 5" nicht zu groß ist. 4" waren eigentlich gar nicht so schlecht. Ein austauschbarer Akku wäre auch schön - das hat das Nexus glaube ich nicht oder?
Ich brauche auch keine 20MP (das ist mehr als viele Spiegelreflexkameras haben) für gute Fotos, sondern eher eine gute Linse/Objektiv, oder so. Kenne mich nicht so aus.

Guck dir mal bei Vodafone die Prepaid-Handys an, und dann schau mal in die Bucht. Da gibt es brauchbares mit LTE unter 100 EUR, mit Glück. Vergessen kann man allerdings Updates des OS, die gibt es nicht. Und darauf achten, dass ungelocked.

Wieso hab ich noch nie was von Elephone oder Lenovo-Handys gehört oder welche gesehen? Das ist mit meinem Huawei das gleiche und mittlerweile weiß ich warum - weil es ziemlich schlecht ist...
@Mifiman: Was meinst du? Ich will ein Handy ohne Vertrag, alles andere lohnt sich nicht für mich.

Weil die hierzulande nur über Importeure verkauft werden, der eigentliche Markt ist China. Würde dir auch zum Sony Xperia Z1 compact raten. Das Display ist nicht zu groß und die Leistung reicht für die nächsten Jahre. Starkes SoC, lange Akkulaufzeit im Stamina-Modus und scharfes Display. Außerdem versorgt Sony seine Geräte lange mit Updates und hat eine nur minimal veränderte Originaloberfläche.

Hi, habe heute mal ein paar Smartphones in die Hand genommen und ich finde 5.5" schon echt ein bisschen groß. So um die 5" oder etwas weniger wären nicht schlecht, denke ich. Aber schon eine Ecke größer als mein bisheriges 4" Huawei.
Habt ihr dafür noch ein paar mehr Vorschläge? Die 1GB Ram vom vorgeschlagenen Motorola sind mir zu wenig. Außerdem habe ich eine unbegründete Aversion gegen Motorola.

Unabhänig davon: Wo bestellt/kauft man die Smarphones am besten? Bei Amazon gibt es einige gar nicht (zB. das Sony Xperia Z1 Compact habe ich dort nicht ohne Vertrag gefunden). Allerdings soll es jetzt auch nicht so eine zwielichtige Seite auf indisch oder chinesisch sein.

Edit: Was haltet ihr vom ZTE Nubia Z9 mini? Hab noch nie von ZTE gehört, aber ich finde es sieht ganz schick aus. Gibt aber leider noch kaum Reviews, weils so neu ist.

EditEdit: Wie gut sind eigentlich mittlerweile Android-Handys zum Musik hören gemacht? Auf meinem Huawei ist das nämlich ein einziges Chaos: Cover und Titel stimmen überhaupt nicht. Player ist unintuitiv und langsam. Und sowas wie iCloud oder iTunes Match gibt es auch nicht (soweit ich weiß), wo ich meine Lieder kabellos herunterladen und verwalten kann.
Wenn das mittlerweile besser ist, vorzugsweise ähnlich gut wie beim iPhone, dann könnte ich mich endlich von meinem alten iPod und vorallem von iTunes verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben