Ersatz für Hyundai 24" W241D - bis 600€

Genoo

Commander
Hallo zusammen!

Da die Sensortasten meines Bildschirms den Geist aufgeben und sich der Monitor immer wieder unerwartet abdreht und die Garantie leider vor nem halben Jahr abgelaufen ist will ich diesen nun ersetzen.

Da ich mit einer 60h/Arbeitswoche kaum noch Zeit habe mich auf dem laufenden zu halten richte ich meine Frage an euch

Was ich suche ist ein 16:10 24" Monitor mit PVA oder S-PVA (Wo liegt hier der genaue Unterschied?) Panel bis maximal 600 €

Mein derzeitiger, der Hyundai war vor knappen 4 Jahren ein Preis/Leistungstipp, hatte allerdings mit den damaligen PVA Krankheiten wie Ghosting und Input-Lag zu kämpfen (ist das aktuell noch immer der Fall?)

Hauptsächlich würde ich den zum Spielen benutzen, auch wenn ich aktuell nichts ausser Minecraft zocke, aber man möchte ja kein downgrade wenn man schon in etwas neues investiert.

Bei den Anschlüssen wäre mir DVI,VGA & HDMI wichtig, Komponent optional, kein Must Have
Boxen müssen auch nicht integriert sein, wäre allerdings auch nicht verkehrt da Ich den Monitor auch genutzt habe um alte PS2 Klassiker zu spielen (Komponentkabel für die PS2 direkt an den Schirm), aber wie erwähnt, kein Must Have

Wichtig! Bitte richtige Tasten und keine Sensortasten, denn das war der größte Kritikpunkt an meinem Hyundai, sieht zwar schön aus aber wenn die mal versagen ists nervig.

Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

Ich habe direkt keinen Vorschlag für ein Neugerät für dich, aber wäre es nicht kostengünstiger, den Hyundai einmal aufzuschrauben und ggf. von einem Fachmann ein Auge darauf zu werfen? Bei trivialen Defekten wäre eine Reparatur nämlich günstiger als ein Neugerät. Aus eigener Erfahrung mit diesem Monitor weiß ich zumindest, dass ich diesen nicht so einfach wegschmeißen würde, falls denn irgendwann ein Defekt auftreten sollte ;).

Mein Tipp:

DELL Ultrasharp U2711 für gut 610€ zu haben.

27", HDMI, DisplayPort, DVI, VGA, USB. Mit IPS-Panel

"Hauptsächlich würde ich den zum Spielen benutzen"
dann wäre wohl ein IPS Panel besser, da schneller - wenn auch das schwarz nicht so dunkel ist.

Schau dir mal nen HP ZR24w an

Naja, ich steh generell auf den guten Schwarzwert, ich spiele auch keine "schnellen" Spiele wie Shooter, hin und wieder n RPG oder MMORPG, Minecraft aktuell, RTS und ab und zu ein Rennspiel, da sind mir die Farben viel wichtiger :)

Bezüglich Bedienfeld reparieren, wäre evtl. auch eine Idee das Problem ist ich wüsst nicht wo..

Und was gäbe es denn da ab 700? ;)

@ HLK,

Der Eizo Foris FX2431 scheint sehr Interessant, wenn auch etwas teuer, aber gibts da nichts aktuelleres? Dieser scheint auch schon zwei Jahre alt zu sein

@UnqleQ

Auch wenn ich ein Acer Notebook habe, oder besser gesagt, gerade deswegen bin ich von der Acer Qualität nicht sonderlich überzeugt, MVA Panel sagt mir nichts und ausserdem ist der im 16:9 Format!

@Tequxs

Danke, aber lieber PVA statt IPS :)

Zurück
Oben