Ersatz für i5 Boxed Kühler bei geringem Platz

rakanitschu

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kühler mit 120mm Lüfter welcher in meinem Lian-Li Q07 den boxed Kühler des i5-3350p ersetzen kann. Ich finde jedoch nirgends die Maße dieses Kühlers.
Nach oben zum Netzteil habe ich noch mehrere Zentimeter Platz, zum Ram und zur Grafikkarte jedoch nur ein paar Millimeter, weshalb ein Ersatz ähnliche Grundflächen-Maße haben sollte.
Gibt es jemanden der die Maße des Kühlers kennt und/oder Empfehlungen für einen Ersatz geben kann?

Grüße

Rakanitschu

Scythe Katana4 ist sehr gut wenn wenig Platz da ist

Von Thermalright den AXP-140 ( wenn du ihn noch kriegst über ebay oder hier, wie Ich auch ) oder den 100er http://geizhals.at/de/thermalright-axp-100-a878183.html , da du ja nur 70mm höhe hast für den Kühler

Den 140er könntest sogar Passiv Laufen lassen ( wenn du die Cpu nicht immer auf 100% Fährst ).

sorry meinte den Shurikan

Ich hatte den AXP140, der EOL sein sollte. Es gibt aber einen kleinen Bruder zu kaufen.
(Zu spät ;))

Danke erstmal für die Tips. Mainboard ist folgendes: Klick

@ TE
Einige der hier vorgeschlagenen Lüfter sind entweder zu hoch oder zu breit (und verdecken somit den PCIe-Slot). Passen würden z.B. der Samuel 17 (+ 25mm hoher Lüfter), der Thermalright AXP100 oder auch der Noctua NH-L9i. Von diesen dreien ist der AXP100 der leistungsstärkste, dazu gibts hier einen Vergleichstest: LINK

Anhang anzeigen 319868

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben