Hallo zusammen,
Auf Arbeit und daheim nutzt meine Frau derzeit einen NUC8i5BEK Mini-PC. Dieser "pendelt" täglich zwischen zwei Schreibtischen und wir dort über einen USB-Hub an Monitor/Tastatur/Drucker etc. angeschlossen.
Dieses System hat sich sehr bewährt und soll jetzt erneuert werden.
Am liebsten wäre mir wieder ein Barebone. Speicher (64 GB) und SD (2TB) kann ich selbst einbauen. Das ganze System darf ruhig etwas performanter sein und soll wieder ein paar Jahre durchhalten.
Evtl. möchte ich eine VM-Lösung installieren, um geschäftliche und private Nutzung besser zu trennen.
Besonderheiten:
Für den jetzigen Rechner haben wir eine Tasche, die wir gern weiter benutzen würden. Dafür dürfte das Gehäuse aber nicht größer als:
12x12x4 cm sein
Ich bin auch offen, für Vorschläge ausserhalb dieses Packmaßes, wäre dann aber froh über Vorschläge für eine passende
Auf Arbeit und daheim nutzt meine Frau derzeit einen NUC8i5BEK Mini-PC. Dieser "pendelt" täglich zwischen zwei Schreibtischen und wir dort über einen USB-Hub an Monitor/Tastatur/Drucker etc. angeschlossen.
Dieses System hat sich sehr bewährt und soll jetzt erneuert werden.
Am liebsten wäre mir wieder ein Barebone. Speicher (64 GB) und SD (2TB) kann ich selbst einbauen. Das ganze System darf ruhig etwas performanter sein und soll wieder ein paar Jahre durchhalten.
Evtl. möchte ich eine VM-Lösung installieren, um geschäftliche und private Nutzung besser zu trennen.
Besonderheiten:
Für den jetzigen Rechner haben wir eine Tasche, die wir gern weiter benutzen würden. Dafür dürfte das Gehäuse aber nicht größer als:
12x12x4 cm sein
Ich bin auch offen, für Vorschläge ausserhalb dieses Packmaßes, wäre dann aber froh über Vorschläge für eine passende
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- MS-Office
Datev
etwas Bildbearbeitung
evtl. VM
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Klein und zuverlässig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- WQHD-Monitor über USB-HUB
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500,-
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- innerhalb der nächsen 2 Monate
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.