EDV-Leiter
Lieutenant
Hallo,
Ich besitze seit etwa 10 Jahren eine IP-Kamera vonTP-Link Edimax und nutze diese unter anderem zur Überwachung von Langzeitereignissen.
Da diese nur eine Auflösung von 640x480 bei15 Hz besitzt würde ich sie gerne gegen ein aktuelleres Modell mit höherer Auflösung ersetzen. Ideal wäre zumindest FullHD@30 Hz bei kurzer Brennweite (Weitwinkel).
Weitere Voraussetzung für mich sind:
Ich habe mich bereits informiert und habe, von uralten, nicht mehr erhältlichen, Geräte abgesehen, nicht wirklich ewas gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Insbesonders der Punkt Cloud-/Appfreiheit scheint heute nicht mehr erfüllbar zu sein.
Ich besitze seit etwa 10 Jahren eine IP-Kamera von
Da diese nur eine Auflösung von 640x480 bei15 Hz besitzt würde ich sie gerne gegen ein aktuelleres Modell mit höherer Auflösung ersetzen. Ideal wäre zumindest FullHD@30 Hz bei kurzer Brennweite (Weitwinkel).
Weitere Voraussetzung für mich sind:
- kein Cloudzugang
- kein App-Zwang
- Weboberfläche für Konfiguration und Live-Bild/Stream
- RTSP-Stream für Aufzeichnung über OBS
- Möglichkeit Standbilder per FTP in einstellbarem Intervall auf einen Server abzulegen, alternativ Standbilder per HTTP abrufen
- LAN und WLAN
- Dreh-/Schwenkfunktion bzw Zoom sind nicht nötig
- Nicht allzu hoher Preis, die Edimax hatte damals um die 30 Euro gekostet
Ich habe mich bereits informiert und habe, von uralten, nicht mehr erhältlichen, Geräte abgesehen, nicht wirklich ewas gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Insbesonders der Punkt Cloud-/Appfreiheit scheint heute nicht mehr erfüllbar zu sein.
Zuletzt bearbeitet: