Ersatz für Iphone 4 gesucht.

Bernie87

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
351
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Androiden ersatz für mein IPhone.
Aufgrund der Firmenpolitik von Apple (Itunes ... etc. pp) würde ich gern zu einem Androiden wechseln.
Vor allem ist mir wichtig !!!! ich will keinen Plastik Bomber.
Und genau da wird es meiner meinung nach Schwer.
Da ich beruflich stark eingespannt bin habe ich es noch nicht geschafft mich auf den Markt umzuschauen dennoch ist mir das HTC One positiv aufgefallen und sieht optisch erstmal relativ stabil aus.
Das Galaxy S 3 eines Kollegen habe ich mir angeschaut aber hier wird nur auf Plastik gesetzt weches man auch in der Verarbeitung sieht.

Anforderungen:

gutes Display für kurze Internet Recherche.
IMAP und VPN Kompatibilität sollte ja kein problem sein.
Flüssiges Arbeiten soll möglich sein.
Ausreichend Leistung.
Akku muss nicht länger als 1 Tag halten.
Speicher mindestens 32 Gb muss nicht dringend erweiterbar sein.


Gruß


Bernie
 
Würde das Nexus 4 voschlagen, top Leistung, hochwertige verarbeitung. Aber leider nur 16 GB

Wofür wird soviel Speicher benötigt?
 
ausreichend leistung ist schwer zu sagen - jedoch wenn du dich im bereich des one/s3/s4/xperia z/zl umschaust, hast du eh zuviel leistung.

ausreichend leistung findest du auch im 4,3 zoll bereich - htc: one s(in jeder variante - das SL(glaube ich), razr i, xperia t, das bald rauskommende xperia sp
 
Die Frage wäre auch erst mal welche Größe für dich noch Akzeptabel ist. Das Iphone war 3,5 Zoll. Das HTC one ist 4,7 Zoll. Also immerhin über 1/3 größer. Mir persönlich ist alles über 4,3 Zoll viel zu groß. Sonst schau dir das Sony Xperia V http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-v mal an. Das ist sehr Hochwertig und sogar Staub/Wasserdicht. Aber auch mit Plastikrückseite.
 
wenn geld keine rolle spielt und du mit großen displays zu recht kommst, dann kannst du dir ja mal das xperia Z anschauen. hab ich gestern im media markt auch gemacht :) wobei mich das "glas" abschreckt, wenn das mal ausversehen runter fällt.
auf das htc one wird man wohl noch die ein oder andere woche warten müssen ... :(
 
Wenn du viel Wert auf Verarbeitung und Materialien legst, führt da meiner Meinung nach kaum ein Weg an htc vorbei.
Ganz vorne liegt da natürlich das neue One, auch wegen des guten Gehäuses. Leistungstechnisch würde aber auch einige Vorgänger gut ausreichen, inwieweit dir diese dann zusagen solltest du evtl. im Laden testen...
 
Mach dich doch nicht unglücklich... Ausser dem Xpiria sind *alle* Androiden Plastikbomber die aussehen als wären sie von Medion hergestellt.

Ein gejailbreaktes iPhone bietet doch eigentlich genug Freiheiten?!?
 
Ich würde sagen, deine Beschreibung passt sehr gut zum neuen HTC One.

@rosenholz
Erzähl doch nicht so einen Mist..
 
Da unsere Firma jetzt auch Telematics Software für den Androiden entwickelt würde ich auch gerne zum Adroeiden greifen.
Meiner Meinung nach fällt Samsung raus, da ich im Vergleich zum Iphone bzw. zum HTC One die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt.
Das Sony Xperia Z liest sich auch ganz gut.
Ich werde jetzt mal Vergleiche zwischen dem HTC one und dem Xperia Z anstellen.
 
Bernie87 schrieb:
da ich im Vergleich zum Iphone bzw. zum HTC One die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt.

Möchte nichts verteidigen oder Fanboy spielen, (bin ich auch net das nächste wird wahrscheinlich das One :P), aber das hat nichts mit Verarbeitung zu tun (die is gut), sondern mit der Materialwahl die dich nicht anspricht.

Zwischen Material und Verarbeitung besteht ein Riesenunterschied. Nur damit ichs vorweg nehme und nicht wieder eine Diskussion deswegen losgeht.^^
 
Wenn du etwas Gedult mitbringst, dann kannste vielleicht ein Auge auf's FairPhone werfen. Das soll im laufe des Jahres rauskommen, technisch gut mit aktuellen Smartphones mithalten können, ist mit ca 300€ relativ günstig, hat einen Metalrahmen ähnlich dem des iPhone 4, nutzt Android und rettet ganz nebenbei die Welt! Woohooo! :)
 
Nero1 schrieb:
Möchte nichts verteidigen oder Fanboy spielen, (bin ich auch net das nächste wird wahrscheinlich das One :P), aber das hat nichts mit Verarbeitung zu tun (die is gut), sondern mit der Materialwahl die dich nicht anspricht.

Zwischen Material und Verarbeitung besteht ein Riesenunterschied. Nur damit ichs vorweg nehme und nicht wieder eine Diskussion deswegen losgeht.^^

Meiner Meinung nach hängen die Auswahl der Materialien und die Verarbeitung doch sehr zusammen.
Wenn ich mir das Galaxy S3 anschaue .... da bekommt man Angst beim öffnen des Akku Deckels. Un die Habtik ist mMn auch lange nciht so gut wie beim Iphone.
 
Habe selber so einen Akkudeckel, und du kannst dir sicher sein es hört sich zwar schlimm an, aber du kannst daran ziehen und reißen, kaputt geht der sicher nicht^^

iPhone find ich persönlich nicht so prall, ich kann mich mit Glas auf der Rückseite einfach nicht anfreunden. Is beim Nexus 4 dasselbe. Ansonsten ist natürlich Metall immer "wertiger", auch wenn das Plaste hochwertig verarbeitet ist. Das ist nun einfach mal ne Geschmackssache und das muss jeder für sich entscheiden. Das One is natürlich Bombe, und wenn ich gutes Gerät mit geilem Gehäuse bekommen kann sag ich schließlich auch nicht nein^^
 
Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung. Mein iPhone 3G war mittlerweile in die Jahre gekommen und bot mir (trotz Jailbreak) einfach zu wenig Möglichkeiten.
Also wollte ich ins Android-Lager wechseln. Mir war eine gute Materialwahl sehr wichtig, also hab ich mich damals für's HTC One S entschieden.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Verarbeitung ist echt klasse und auch mit HTC Sense konnte ich mich schnell anfreunden.
Mir ist das Smartphone schon öfter heruntergefallen (Badezimmer, Gehweg, Bordsteinkante). Es hat zwar einige unschöne Schrammen im Unibody, aber das Display hat nie einen Schaden davon getragen, obwohl es öfter aufs Display gefallen ist ;)

Das Xperia Z würde ich mir auch nochmal anschauen (am Besten gehste mal in einen Media-Markt oder Providershop). Sony braucht z.B. vll etwas länger für Updates, aber die bringen für die meisten Smartphones welche heraus, da werden auch 200€ Geräte mit Updates versorgt.
 
Ich finde deine Kriterien schreien nach einem HTC One.
 
Android: HTC one / Xperia Z

Aber schau dir vielleicht auch mal die Windows Phones an: das 8X von HTC zum Beispiel.
 
Zurück
Oben