Ersatz für Jabra Elite 75t gesucht

SeppoE

Lt. Commander
Ich habe mit dem linken Earbud meiner Jabra Elite 75t seit einer Woche das Problem, dass die Lautstärke extrem reduziert ist. Putzen, Reset und in der App rumspielen konnten das Problem nicht beseitigen, sodass ich jetzt auf der Suche nach Ersatz bin.

Ich hätte gerne wieder:
  • TWS
  • ANC, gerne besser als bei 75t
  • neutraler Klang
  • Brauchbarer Transparenzmodus
  • Brauchbare Telefonie
  • Multidevice support (zumindest zwei gleichzeitige Verbindungen)
  • mechanische Knöpfe wären nett
  • Spritzwasserschutz wäre nett
  • Preispunkt 50-60€

Nach kurzer Recherche bin ich auf die Jabra Elite 5 und Soundcore Liberty 4 NC gekommen - sind auch gerade beide reduziert zu haben. Gibts in dem Preisbereich noch andere Empfehlungen und taugen die genannten Optionen was?

hast du die Windows Einstellungen kontrolliert?

@drago1401
Ich geh mal davon aus, der @SeppoE nutzt die Dinger am Smartphone.

Du vergleichst etwas Äpfel mit Birnen. Die 75T waren ja eher im oberen Segment bei Jabra (hab/hatte die Active) und die elite 5 sind Einsteiger Klasse.
Ich vermute stark, du würdest enttäuscht von den Elite 5 sein. Die Soundcore kenne ich nicht.

Mein Tip,
Soundcore holen und testen und evtl. Budget anpassen, wenns nicht passt

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Ich nutze die hauptsächlich mobil an meinem iphone oder am Firmenhandy.
@Azghul0815 das mit der Segmentierung ist mir bewusst. Ich hab nur jetzt Vorbehalte nochmal so viel auszugeben, wenn die nach drei Jahren die Biege machen.

Wenn du von den 75t kommst, wirst du mit Sicherheit von den Elite 5 enttäuscht sein. In der gewünschten Preisklasse wird es schwierig einen Ersatz mit deinen Wünschen zu finden. Bist du evtl. noch im Garantiezeitraum? Dann frag mal bei Jabra nach, ob die einen Ersatz anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Das Säubern war leider erfolglos. Jetzt hab ich nach dem Tipp von @schneup mal die Earfun Air Pro 4 bestellt. Ein wenig Skepsis wegen der Stäbchen hab ich schon, aber die wurden ja von vielen Seiten sehr gelobt.

Habe momentan herkoemliche TWS und solche mit Stems im Einsatz und kann bei der Handhabung keine grossen Unterschiede im Alltag erkennen. Deshalb wuerde ich mir keine Sorgen machen.
Bin mal auf Dein Feedback gespannt und ob sie ein vernuenftiger Ersatz fuer die 75t sind.

Das wär ja fantastisch gewesen! Hat aber nicht funktioniert😒
Danke trotzdem für den Hinweis

Habe auch die 75T und hatte das Problem mit der reduzierten Lautstärke schon wiederholt. Mal hat die Reinigung geholfen (bei dir ja leider nicht), mal das länger gedrückt Halten des Hörers, der zu leise ist im laufenden Betrieb. Zuletzt war bei mir da einfach die Lautstärke über den eingebauten Knopf runtergedreht und hat sich über die Software nicht mehr hochgeschraubt.

Das ist echt nervig. Man bekommt da irgendwie den Eindruck, dass die irgendwann Probleme machen sollen.
Hab jetzt seit ner halben Woche die Earfun, die @schneup empfohlen hatte. Die klingen wirklich gut, Gesprächspartner konnten sich trotz lauter Umgebung nicht beschweren, ANC passt auch.
Was mich wirklich nervt, ist der Formfaktor und die Bedienung. Ich fummel immer an den Stäbchen rum und betätige dann ungewollt den Touchknopf. Die fallen teilweise auch raus aus dem Ohr beim Umziehen oder Mütze/Helm an/ausziehen. Da waren die Jabras Welten besser. Ich schätze aber, den Tod muss ich wohl sterben.

Ja, ist schon wirklich frustrierend. Ich tendiere dennoch dazu (weil bei mir die Akkus langsam merklich nachlassen), noch einmal neue Jabras zu holen. Die sitzen bei mir einfach super und rausfallen wäre echt doof. Ich tendiere dazu, mir rund um Black Friday einfach ein Angebot für die Active 8 bzw. die Gen 2 davon zu holen. Die sollen eine sehr ähnliche Form haben.

Hm ja, so beim normalen Tragen und auch joggen fällt da nix raus. Grundsätzlich find ich den Tragekomfort schon angenehm. Es ist nur so, dass die Stäbchen bei manchen Aktionen im Weg sind, und dass ich teilweise einfach aus Verplantheit an den Stäbchen rumspiele und dann eine Eingabe auslöse. Aber ich verstehe, dass du bei Jabra bleiben möchtest. Da passte das Gesamtpaket schon sehr gut.

Bei TWS in Stemform finde ich den ATH-TWX9 sehr angenehm zum tragen. Danke der recht kurzen Stummel bleibt er beim umziehen/ueberziehen von Kleidungsstuecken nicht haengen und bis jetzt auch nicht aus Versehen Touchbefehle ausgeloest. Kommt beim Tragekomfort den herkoemlichen TWS extrem nahe.
Der Liberty 4 Pro ist diesbezueglich deutlich schlechter und das glatte Plastikfinish macht es auch nicht einfacher. Das squeezen und wischen fuer die Bedienung ist auch nicht so mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Ist preislich halt ne ganz andere Nummer. Mein großer Kopfhörer hat nicht so viel gekostet😅
Übrigens irritiert mich irgendwie dass da earfün steht😂
IMG_2268.jpeg

Zurück
Oben