Ersatz für kaputte Radeon hd 6970 :)

murlocfan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
182
Hi,

Meine Graka is auf gut deutsch im Arsch :(

Ich suche Ersatz im Wertbereich von 250-300€. Kann mir jemand ne gute ati empfehlen? Bin

bei den Karten seit meinem letzten Kauf nicht mehr auf dem Laufenden ;)


Danke im Vorraus

mfg chris
 
Ist es nun wirklich deine HD6970 an welcher der Fehler liegt nach dem Sturz? Entweder neu eine HD7950 oder gebraucht eine HD7970 - gibt zumindest dein Budget her. Wichtiger ist aber was du so mit der Karte zockst und in welcher Auflösung, Einstellungen etc.
 
Das sieht ja nicht schlecht aus ;) Ist der Leistungsunterschied sehr groß? Wieviel würde mich eine Graka mit ca. der gleiche Leisung wie meine alte kosten? Wird iwas ausgebremst wenn ich die 7950 mit meine phenom 955 black edition kombiniere?
 
Würde dir die hier empfehlen: http://geizhals.de/833684

Aber wie manu0815 schon sagt, probiert erstmal mit ner anderen Graka, ob es auch wirklich an dieser liegt. Wär doof, wenn du eine neue kaufst, und der PCI-E Slot ist im Eimer...
 
Nein, der Prozi reicht für eine 7950. Das ist übrigens vom P/L eine sehr gute Wahl.

Du wirst den Unterschied zu deiner Alten merken.
 
Hab auch im zweiten PCI-E Slot getestet da ging sie auch nicht hab leider keine ersatzgraka da...


Brauch die Karte für Hd Filme und Zocken. Denke da an Spiele wie Crysis, Cod, WoW etc
 
wenn du die gleiche leistung willst wie die 6970 dann schau dich mal bei der HD7870 um.
 
Zurück
Oben